Wie kann ich versalzenes Essen retten?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

kommt auf das essen an- Freund Biolek sagt immer:"wegsalzen geht nicht" bei dünnflüssigen Mahlzeiten kannst du versuchen einfach weiter zu verdünnen. ansonsten rohe Kartoffelscheiben mit erhitzen, die ziehen (etwas) salz raus

kommt aufs Gericht an...mit Zucker, Milch oder Sahne/Schmand kannst du das Salz wieder neutralisieren (wenns natürlich nicht zu viel war)...ansonsten eben erst mal wenig Salz rein...nachsalzen kann man zur Not noch aufm Teller!

beim salzen bin ich aus leidvoller erfahrung äußerst vorsichtig. wenn es doch mal passiert, gebe ich eine dicke scheibe brot ins essen. diese saugt das salz auf und kann danach weggeworfen werden. nachbessern und schaden behoben! guten appetit!

Was möchtest Du wissen?