Wie rette ich versalzenes Essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versalzenes Essen kann man besten damit wieder genießbar machen, dass man eine rohe Kartoffel hinzufügt und eine Weile mitkochen läßt. Die Kartoffel nimmt das Salz im Essen auf und neutralisiert etwas.

Eine andere Möglichkeit bietet sich besonders bei gebundenen Suppen und Soßen. Hier verlängert man die Suppe/Soße mit Milch oder Sahne. Gegebenenfalls muss jedoch mit den anderen Gewürzen, die man verwendet hat, nachgewürzt werden.

Und zu guter letzt, kann man noch ein wenig Zucker mit Obstessig vermengen und unterrühren.

mit rohen Kartoffeln, die nehmen das Salz auf, aber auch nur in Maßen. Einfach die Kartoffel rein tun und etwas mitkochen.

Ich nehme meistens Sahne, hängt aber davon ab, ob es zum Essen passt.

Der Salzgehalt ist nicht zu retten. Du kannst es (je nachdem was es ist) mit irgendwas verlängern, dann wird es eben verdünnt. Das Salz rauszukriegen ist absolut chancenlos.

hallo, weiß ja jetzt nicht was es ist, üblicherweise würde ich sagen, kipp Sahne rein.

Grüße, lukas