Bisschen zu viel salz gegessen...

8 Antworten

Nichts. Salz ist Überlebensnotwendig, es wird nicht im Körper angereichert / gespeichert. Was akut nicht benötigt wird scheidet der Körper automatisch "auf natürlichem Weg" wieder aus. Du wirst unter Umständen etwas mehr Durst haben als sonst :-)

Hey :) Also erstmal ist es ja so, dass Salz viel Wasser zieht. Von daher kann es sein, dass du ziemlich starken Durst bekommst, vielleicht auch Kopfschmerzen. Du solltest viel trinken, am besten Wasser, dann sollte eigentlich nichts Schlimmes passieren.

Was im schlimmsten Fall passieren kann ... ;-)?

Nichts weiter als dass du das Essen nicht essen sondern wegschmeißen kannst. Das ist bei dir nicht der Fall, du hast es gegessen und dein Magen hat es auch behalten.

Wenn du gelegentlich etwas zu stark Gesalzenes isst, dann passiert dir - als gesundem Menschen - weiter gar nichts, außer dass du durstig wirst und dir etwas zum Trinken besorgen musst.

Wenn du andauernd zuviel Salz isst, dann kann sich das auf deinen Blutdruck und auf deine Nieren ungünstig auswirken.

Es braucht zwar eine Weile ... dein Körper reagiert nicht so rasch ... aber ... feststeht, dass salzreiche Ernährung unter anderem auch für Bluthochdruck verantwortlich ist.

User112346
Fragesteller

Haha warum antwortet ihr alle plötzlich?is doch schon 4 wochen oder so her :D aber danke :)

Entdeckung  05.08.2013, 09:37
@User112346

Ist doch klein Problem oder?

Meine Antwort gilt auch für zukünftige Fälle, wenn du wieder mal versehentlich etwas zuviel Gesalzenes essen solltest ... und dass etwas zuviel gesalzen ist, das kommt immer wieder mal selbst bei den berühmtesten Köchen vor .... ;-)

Ist mir schon öfters passiert, du musst nur viel trinken, weil das Salz bekanntlich deinen Körper austrocknet, aber von ernsthaften "Schäden" wüsste ich jez nichts bzw habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. LG ;)

Da passiert nichts - du musst sicherlich reichlich danach trinken . Versalzenes essen würde ich wegwerfen,denn es bekommt dir sicherlich nicht so gut . Ausserdem schmeckt es nicht.