Reibekuchenteig zu versalzen.. Kann man es retten.?

8 Antworten

Wie schon zeitnah17 schreibt, noch einige Kartoffeln dazu reiben, 1-2 Eier unterheben. Wenn Du jetzt zuviel Teig haben solltest, dann forme die Reibekuchen, gib immer eine Lage Klarsichtfolie dazwischen und friere sie ein. Du brauchst sie nicht auftauen, sondern bei Bedarf gefroren in die Pfanne geben und braten/backen.

Wässern, wäre auch noch eine Möglichkeit. Das Wasser schwemmt das Salz raus. Dann musst du den Teig mit einem Tuch ausdrücken. So sparst du dir weitere Kartoffeln und du hast dann nicht Übermengen an Teig.

auf ein Sieb geben und waschen und neu mit Eiern usw. fertigmachen

Kann das gehen? keine Ahnung

Suppe versalzen was kann man tun?

Wir empfangen heute abend Gäste es ist aber zu viel salz in die suppe gekommen ..muss ich die jetzt wegwerfen oder kann ich die auch retten ...,?

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Nur Retten bei Dlrg? Wie läuft Jugendtraining ab?

Übt man nur Retten im Dlrg Jugend Schwimmtraining? Oder wird auch Schnelligkeit und Technik geübt und Wettkämpfe in Schnelligkeit, nicht nur im Retten? Wie läuft das Training ab?

...zur Frage

Kann man einen Kuchen noch retten?

Hallo Leute Ich habe einen Kuchen gebacken und ich wollte es mit Sahne dekorieren, doch leider war Kuchen noch warm sodass die ganze Sahne geschmolzen ist. Kann man den Kuchen noch retten oder ist er hin? Und wenn ja wie kann man den Kuchen noch retten?

...zur Frage

Frikadellen versalzen

Ich habe am Wochenende Frikadellen gemacht. Leider sind sie mir etwas versalzen. gibt es einen Trick,wie man den Teig noch retten kann? Eventuell noch ein eingeweichtes Brötchen dazugeben oder gibt es noch einen besseren Trick wie man den Teig retten kann? Ich sag schon mal Dank für Eure Tipps

...zur Frage

Dip versalzen - Was hilft?

Liebe Comm,

ich habe einen Tomaten-Feta-Dip leider versalzen. Wie kann ich ihn noch retten? :-/

Antigone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?