Kutterhilfsmittel?

2 Antworten

Kommt auch drauf an, wieviel Salz Du in der Wurst haben willst. Jetzt hast Du etwas weniger als 0,5% Salz. Ich ! empfinde in einer Brühwurst ca 0,7-0,8% Salz als ideal. Verkauft werden Brühwürste aber mit mehr Salz. 1,2-2,5%, aber das empfinde ich als geschmacklich viel zu viel.

jajee
Fragesteller

Danke ja ich möchte räuchersalami und Knacker machen

Silo123  25.11.2019, 17:18
@jajee

Räuchersalami braucht schon etwas mehr Salz, Knacker , als Brühwurst, s.o.

Naja ich habe Kutterhilfsmittel mit Umrötung und wohlte es zur meine Fleischmasse geben allerdings steht bei kutterhilfsmittel dass da Salz drin ist,, jetz frage ich kan ich normale Salz menge zur den kutterhilfsmittel dazugeben

Picus48  21.11.2019, 02:40

Vielleicht einfach einmal in die Rezeptur reinschauen. Da muss ja drinstehen, was so in die Wurst soll.