Wie kann man versalzenen Reis retten?

3 Antworten

Mit was soll denn der reis denn serviert werden? Vielleicht das dann weniger würzen oder das was dazu serviert werden soll mit Honig etwas süßer machen...
Ansonsten ists vielleicht möglich den reis nochmal etwas kochen zu lassen dann ne Kartoffel mit kochen die zieht das salz etwas raus... (geht auch mit ner Möhre oder Brot)

Rohe Kartoffel zum reis dazugeben oder mit wasser "abwaschen"

Mit reichlich Wasser spülen. In einem Sieb legen und Wasser aus dem Hahn drüber laufen lassen (wenn  nur mäßig versalzen) oder noch mal im Topf mit Wasser auf den Herd setzen und eine rohe Kartoffel zufügen. LG