Reis voll versalzen

5 Antworten

Hi =) Reis gut abspülen, mit neuem Wasser ansetzen und 2 oder 3 Kartoffeln mitkochen (die nehmen viel Salz auf). Kartoffeln dann wieder raus, und fertig. :)

Es ist dann zwar nicht der klassische Reis, klappt aber ganz gut, wenn du schmand durchmengst, das neutralisiert das Ganze ein wenig. wenns nun zu versalzen ist, musst du wohl neuen kochen, oder stattdessen Nudeln machen. ;)

Brugmansie  13.04.2010, 22:15

kannst auch Sahne nehmen

Ganzneu  14.04.2010, 15:06
@Brugmansie

Stimmt, das sollte auch gehen...Ist dann nur dem Milchreis ähnlicher, aber schmeckt bestimmt auch! ;)

Du könntest nochmal die gleiche Menge Reis ohne Salz kochen und dann alles vermischen. Dann hast du zwar die Reismenge verdoppelt, aber die Salzkonzentration halbiert.

nicht wirklich,...aber mach doch aus dem versalzenen Reis ein neues Gericht....also mit anderen Dingen in eine Pfanne (Die anderen Zutaten natürlich nicht mehr würzen).

Brugmansie  13.04.2010, 22:15

Also frierst Du den Reis wohl ein

ab in sieb und mit viel warem wasser durch spülen