Reis voll versalzen

4 Antworten

Hi =) Reis gut abspülen, mit neuem Wasser ansetzen und 2 oder 3 Kartoffeln mitkochen (die nehmen viel Salz auf). Kartoffeln dann wieder raus, und fertig. :)

Du könntest nochmal die gleiche Menge Reis ohne Salz kochen und dann alles vermischen. Dann hast du zwar die Reismenge verdoppelt, aber die Salzkonzentration halbiert.

nicht wirklich,...aber mach doch aus dem versalzenen Reis ein neues Gericht....also mit anderen Dingen in eine Pfanne (Die anderen Zutaten natürlich nicht mehr würzen).

47

Also frierst Du den Reis wohl ein

0
22
@Brugmansie

kannst dir so einen quatsch auch gerne sparen!

0

Smartphone in Reis legen?

Ich habe im Internet viel davon gelesen, dass wenn das Handy nass wird, man es in eine Schüssel voll Reis legen sollte. Hat jemand damit Erfahrungen?

Lg

...zur Frage

Ist Reis jetzt gut für eine Diät oder nicht?

Heey (:

Ich mache gerade eine Diät und wollte Reis kochen.So einen Basmati Reis... Aber gerade kam mein Bruder und meinte ich sollte lieber Nudeln kochen weil das nicht soo viele Kalorien hat & man mit Nudeln besser abnehmen kann..Aber soweit ich mich eig. informiert hab,sollen Nudeln nicht soo gut für eine Diät sein und Reis schon und zum Reis meinzte er aber noch das Reis richtig dick machen würde..bin gerade wirklich durcheinander..! ..Aber ich hab gerade auch nachgeguckt und 100 g Reis haben 349 kcal(ungekocht)..Haben sie dann wenn die gekocht sind mehr oder weniger kalorien?..& wieviel Gramm Reis hat ein Teller voll?! :D

Danke für eure hilfreichen Antworten!(:

...zur Frage

Reis am Abend beim Abnehmen?

Hey. Ich möchte abnehmen. Und ich weiß das es nicht gut ist,abends ungesunde zu essen. Meine Mutter hat gerade Reis mit Putenfleisch und einer Soße aus Curry gekocht. Darf ich das noch essen? Oder soll ich lieber nur das Fleisch und die Soße essen? Danke, ZNation

...zur Frage

turkischer reis

Ich hAbe nun zum 2. Mal versucht türkischen reis zu kochen. Beim ersten mal habe ich die nudeln angebraten den reis Und Wasser dazu und dann ist das voll die pampe geworden. Jetzt habe ich die nudeln angebraten und den reis. Und das ganze soll 15 min braten. Auch dass ist mir angebrannt. Was mache ich falsch? Jemand einen rat?

...zur Frage

Was kann ich zum Reis essen?

Ich habe mir gerade Reis gekocht, aber ich weiß nich was ich dazu essen könnte :S Habt ihr vllt paar gute Tipps (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?