Dip versalzen - Was hilft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Milchprodukt (Joghurt, Sahne, Schmand) verlängern.

Alternativ (oder additiv) etwas Honig oder Zitrone hinzugeben. Beide Zutaten versuchen den salzigen Geschmack zu übertünchen (mit Süße bzw. Säure).

Versuch aber erstmal etwas Schmand oder Joghurt und wenn das nicht hilft, dann erst den Honig oder die Zitronen probieren.

nimm den Dip und gib eine gute, dicke Scheibe Schwarzbrot rein. Dann für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank legen.

Nachher nochmals kosten.... Wenn der Dip immer noch versalzen erscheint, gib etwas Yoghurt dazu.

MIt irgendwas verlängern, Joghurt z.B.
Vielleicht vorher an einer kleinen Menge ausprobieren, ob es schmeckt :)

Du könntest eine weichgekochte Kartoffel stampfen und untermengen, die nimmt sehr viel Salz auf. Oder weitere Tomaten hinzufügen. Eine Prise Zucker hilft evtl. etwas, vermutlich aber nicht ausreichend.

Guten Appetit.

joghurt,saure sahne,schmand!!! mehr tomaten?