Lasagne Sauce zu flüssig?

5 Antworten

Folgendes habe ich früher zu versalzenen Speisen gelernt.

Rohe, geschälte Kartoffel mit kochen, die nehmen Salz auf. Diese kannst du später wieder herausnehmen.

Zum Eindicken kannst du etwas Mehl oder Speisestärke dazugeben. Nimm ein bisschen Sauce raus und mische zuerst das Mehl damit.

Auf jeden Fall ist es zu viel. Zu flüssig nicht. Der Teig zieht ja noch Flüssigkeit. Die restliche Sauce kannst Du einfrieren für Nudeln z.B.

Geht eigentlich.

Die Nudeln saugen die Flüssigkeit eh auf.

mit geringer Hitze einkochen lassen.

oder, so mach ich das bei bolo mit Röstzwiebeln. die nehmen Flüssigkeit auf.

Bild zum Beitrag

Mal guten Schwung rein weiterrühren und nach Bedarf weitere rein.

ist halt Geschmacksfrage

 - (Essen, kochen)

Viel zu flüssig.