Stimmen die Kalorienangaben?

3 Antworten

Der Buchweizen wiegt 240g inkl. Wasser. Ich nehme an, das in der App ist die Rohmasse. Schau mal, ob Du Buchweizen gekocht findest.

ARandomGuy752
Fragesteller

Ja stimmt, das habe ich total vergessen. Ich habe "Buchweizen geschält" gewählt, da es die verifizierte Option war. Ich habe noch eine unverifizierte Option "Buchweizen gekocht" gefunden, die ist aber nur 125 kcal pro 100g, nicht wie diese 350 kcal pro 100g. Kann das sein?

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

ARandomGuy752
Fragesteller

Danke für diesen netten Kommentar. Ich bin nicht fettleibig und hatte auch noch nie eine Fressattacke, sondern möchte mich einfach gesünder und ausgewogener ernähren. Dabei hilft mir diese App, meine Mahlzeiten am Ende des Tages zu "begutachten".

Nein, das stimmt nicht. Das meiste in der Suppe ist Wasser und kein Buchweizen. Das ganze hat also viel weniger Kalorien.

ARandomGuy752
Fragesteller

Das dachte ich mir, und wie könnte ich sie jetzt berechnen?

Nemesis900  04.05.2022, 18:20
@ARandomGuy752

Im Nachhinein nur so wie es hier schon geschrieben wurde, nach gekochtem Buchweizen suchen. Allerdings ist auch das dann keine 240g gekochter Buchweizen, du musst trotzdem noch etwas für das Wasser zwischen dem Buchweizen abziehen.