Wie rette ich einen versalzenen Kartoffelpü?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also käme auf den Grad der Versalzung an und auf die Linie derer die davon essen. Mit Sahne kannst du erheblich etwas wegzaubern und Butter wäre auch eine Alternative. Und dann etwas Muskatnuss rein... ganz wenig. Oder Pfeffer. Mahlzeit. Ach ja schau das genug zu trinken im Hause ist ( grins)

lach

ich bedanke mich bei dir XD

0

schmeckt ganz toll....ich glaub ich mach den jezze immer so XD

0

Versuche Eischnee oder Sahne unterzuheben. Ansonsten..... und tschüß. Kartoffeln, die "stückig" versalzen sind, kann man einfach abwaschen, dann löst sich das Problem auch. Die Salzkristalle dringen nicht in die Kartoffel ein, sondern "kleben" nur dran fest.

ich kenn für versalzene bratensoße den tipp, geriebene kartoffeln in die soße zu geben...

wenn ich drüber nachdenke, müsste es mit pürre auch funktionieren, wenn du rohe kartoffeln fein reibst - roh unter das pürree rührst und dann das ganze in der mikrowelle erhitzt, dann die mischung in einer art "kochkiste" eine zeitlang miteinander garen lassen.

die rohe kartoffel wird durch das erhitzen ihre stärke "motivieren", das überschüssige salz aus dem andern pürree zu ziehen...

eine kochkiste ist ein relikt aus kriegszeiten - heute kannst du ganz einfach dein heißes gericht in eine dicke decke eingeschlagen unter die bettdecke stellen, und erreichst damit den selben effekt, wie damals die kriegsfrauen, die wenig material / geld zum heizen und kochen hatten.

wenn du genaueres darüber wissen willst, melde dich... lg

Leckere Zuccini Rezepte?

Hey:)
Kennt ihr leckere Zuccini Rezepte? Haben so viele Zuccinis im Garten:D
Danke:)

...zur Frage

Ich hab im Kühlschrank Thunfisch, der nicht mehr ganz so frisch schmeckt, aber noch genießbar ist - kann man den noch essen, wenn man ihn aufwärmt/brät?

Das sind ein Viertel Kilo, und es ist schade wenn ich den wegschmeißen muss.

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Möhren sehen schwarz aus, noch essbar?

Ich habe die Möhren erst heute leider vom Plastik entfernt und sie sind teils schwarz. Also schwarze Flecken. Sind diese Möhren noch genießbar oder muss ich sie wegschmeißen??

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Hinterkochschinken auch noch fast 2 Wochen über dem Haltbarkeitsdatum genießbar?

Hallo,

wollte den Schinken heute zum Kochen verwenden, sehe aber dass das Haltbarkeitsdatum der 21.08.11 war... Macht das etwas oder doch lieber wegschmeißen? Achja, die Packung ist ungeöffnet!

Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?