Macht zu viel Salz dick?

17 Antworten

Nein nein... was für ein Quatsch...;) Salz zieht nur Wasser aus dem Körper. Das heißt, du miuut nach einer versalzenen Suppe etwas Wasser trinken, damit sich deine Wasserreserven wieder auffüllen

Gisenion  13.12.2010, 13:39

Quatsch: Salz hält Wasser im Körper!

Salz zieht Wasser! also vermehrt sich die Fluessigkeit im Koerper!

Auf jeden Fall - die ganzen Fettsüchtigen sehen nur so aus, weil sie den ganzen Tag zwanghaft Salz essen müssen und nicht damit aufhören können! Aus diesem Grunde sind die Salzminen auch so enorm gesichert wie Hochsicherheitstrakte, weil sonst die Fettsüchtigen nachts die ganzen Salzminen leer essen würden.

Ja, leg eine rohe Kartoffel in die Suppe und koch sie etwas mit, sie zieht das Salz auf.

Salz macht nicht dick, aber zu viel Salz bindet das Wasser im Körper. Dadurch kann es zu Gewichtszunahme führen. Aber es ist nur Wasser, kein Fett. Das Gewebe kann dann kurzfristig etwas aufquellen, geht aber auch wieder schnell zurück, sobald der Körper das Salz ausscheidet.