Kann man mit Silber Gewinn machen?

5 Antworten

Hm naja vor 2 Wochen oder so war Silber sogar unter 11 Euro, da wäre es am besten gewesen.

Aber der aktuelle Preis ist auch noch ok.

Gold dagegen ist aktuell nicht gerade billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Silbermünzen.

Je nachdem wie der Kurs geht, kann man natürlich auch mit Silber Gewinn machen.

?

Ich denke jetzt wäre ein eher schlechter Zeitpunkt, weil der Silberpreis zwar nicht mehr so wahnsinnig hoch ist, aber der Spread (tatsächlicher Verkaufspreis minus Marktpreis) ungewöhnlich groß ausfällt (vermutlich wegen der derzeitigen Panik im Wirtschaftsumfeld)-

Silber ist auch sonst mit Vorsicht zu genießen, weil wir in D seit einigen Jahren den vollen Mehrwertsteuersatz bezahlen müssen. D.h. eine eventuelle Silberpreissteigerung muss neben der Händlermarge auch die 19% MwSt erstmal überschreiten.

Eventuell. Du müßtest das Geld, das Du in Silber anlegen möchtest, übrig haben und nicht im Notfall das Silber verkaufen müssen.

Zudem mußt Du den Markt beobachten, nicht ein paar Monate, sondern Jahre. Dabei erkennst Du dann, wodurch Silber fällt oder steigt.

Woher ich das weiß:Recherche