Was steht Männern besser, Gold oder Silber?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Männer dürfen beides tragen 100%
Männer dürfen nur Silber tragen 0%

12 Antworten

Als Mann würde ich jetzt nicht eine zierliche, goldene Damen-Uhr tragen... weil das im Verhältnis zu einem Männger-Handgelenk doch ein wenig "seltsam" aussehen mag. Aber ansonsten spielt es doch keine Rolle ob man sich für eine goldene oder silberne Uhr entscheidet. Die Uhr muss in erster Lienie dem Träger gefallen. Denn nur so wird sie zu seinem Typ und Stil passen.

Ich mochte früher diese bunten, plastik Swatch Uhren... später habe ich dann lange eine silberne Titan-Uhr getragen... und heute verwende ich die Uhr auf dem Smartphone.

Aber da eine Uhr wie Schmuck getragen wird, soll sie optisch hauptsächlich dem Träger gefallen und dessen Geschmack und Vorlieben wiederspiegeln. Egal ob buntes Plastik, Edelstahl, Titan, Silber, Gold, Keramik u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Männer dürfen beides tragen

Hallo!

Ich finde silber eigentlich schöner, und wenn Gold dann wurde ich eher Weißgold bevorzugen, weil das leichter & m.E. auch weniger protzig als Gelbgold wirkt. Letzten Endes muss es aber jeder selbst entscheiden, es kommt auch auf die dazu getragenen Kleidungsstücke an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalamiro
13.10.2016, 17:46

Was ist mit roségold?

0

Ich rede ma nur von mir. Wenn ich eine Golduhr bei jemandem sehe setzen bei mir Vorurteile ein. Silber ist unauffällig und neutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalamiro
13.10.2016, 16:48

Vorurteile im Sinne von?

0

Wenn du ein maximal pigmentierter Mann bist, dann kannst du Gold tragen. Ansonsten sieht Silber/Platin einfach besser aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Männer dürfen beides tragen

Beides ja, es hängt vom Typ etwas ab. Allgemein würde ich vorschlagen kann Silber, da von der Farbe unauffälliger, bei den meisten gut aussehen. Gold andererseits paßt auch, wenn ein Teil zurückhaltend gearbeitet ist, also nicht zu dick und auffällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass das typabhängig ist. Männern kann sowohl Gold als auch Silber stehen. Es ist nur wichtig, dass der Schmuck richtig in Szene gesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht Männern besser

An Gold oder Silber denke ich dabei zunächst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde männer können Gold und Silber tragen...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wär für silber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Männer dürfen beides tragen
Was ist mit roségold?

Wird doch eher von Frauen getragen; Männer mögen von Haus aus die Farbe

Rosé

nicht so gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Armbanduhr aus Edelstahl oder Titan wirkt am "männlichsten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Gold, das wirkt edler, Silber wirkt beim Mann billig. Kaufe die Rolex Daytona aus Rosé-Gold und schwarzem Kroko-Lederarmband, die schöneste Uhr, die es von Rolex gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrayerInC
13.10.2016, 16:46

Manche sagen ja, dass Rolex für den Preis eine mindere Qulität anbietet, weswegen wahre Uhrenkenner keine Rolex kaufen sondern eher Patek Philippe

0

Was möchtest Du wissen?