Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Titanium, Smaragd, Saphir...?

PatrickLassan  17.12.2021, 12:57

Bronze ist eine Legierung,Titan ist kein Edelmetall, außerdem wirfst du Edelsteine und Metalle munter durcheinander.

Johann193
Fragesteller

Hehehe, hab so gar keine ahnung

3 Antworten

Reihenfolge aller wertvollen und (un)möglichen Wörter.....

Uran, Platin, WGold, Gold, Zahn Gold, Sterling Silber, Silber, Kupfer, Zinn, Bronze.

Bronze ist KEIN Edelmetall, sondern eine Legierung

Das sind Edelsteine Smaragd, Saphir...?

Was ist am wertvollsten Smaragd Rubin Saphir?

Was sind die verschiedenen Spezifikationen von Rubinen, Saphiren und Smaragden? Je intensiver die blutrote Farbe, desto kostbarer ist der Rubin. Saphire gibt es in vielen Farben, genau wie Diamanten, aber die legendären blauen Saphire sind die kostbarsten und wertvollsten

... hab so gar keine ahnung

Besuch mal Wiki, dort wird Dir alles zu jedem angefragten Teilchen erklärt.

Titan ist relativ günstig zu haben.

Johann193
Fragesteller

Ok danke, kommt immer bei so Sachen, gut zu wissen!

selten heißt nicht unbedingt teuer, und häufig nicht unbedingt billig.... die nachfrage macht den Preis, nicht die Seltenheit!

von dem von dir Genannten ist mit Sicherheit ein Smaragd höchster Qualität (Lupenrein, top Farbe, top Schliff) pro ct am teuersten. (wenn man bei "Diamant" von farblosen Steinen ausgeht, also keine Fancies)