Hat denn Platin nicht mehr Wert als Gold und Diamant...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier nicht um Wert oder nicht Wert. Jeder Bronzene, Silberne, Goldene, Platiner und jeder Diamant ist gleichwohl bedeutend für diese Gemeinschaft hier und ich beziehe auch alle Neulinge mit ein, die auchmal den einen oder anderen Status erreichen werden. Jeder hier ist eine schillernde Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, Humorvoll, Ernst, Ausgeflippt, Hippiehaft, Naiv, Liebenswert, Direkt, Schwierig, alle kann ich garnicht aufzählen. Mir sind hier alle lieb auch wenn nicht alle meine Freunde sein können.

13

Das würde ich jetzt mal als Antwort des Monates wählen : ) Schön gesagt

0
49
@mertiboy

Herzlichen Dank für das Sternchen und Herzlich Willkommen in unserer Community auch wenn Du schon ein Weilchen unter uns weilst. Ich freue mich mehr von Dir zu lesen.

0

Lange Zeit war Platin doppelt so teurer als Gold, dann hatte jedoch vor 2 Jahren auch mal der Goldpreis den Platinpreis überholt, mittlerweile ist wieder Gold teurer.

Gold wird beim Schmuck jedoch immer stärker legiert (75% Gold+25% härteres und leichteres Material vs. 95% Platin+anderes Material). Dadurch war Platinschmuck auch dann noch teurer/wertvoller als der Goldpreis etwas höher stand, da man mehr Material brauchte.

Diamanten sind kein Erz. Bei Diamanten gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede. Ein gleich großer und schwerer Diamant, der klarer, reiner, ohne Einschlüsse oder Kratzer ist kann ein Vielfaches eines anderen Diamants wert sein. In aller Regel ist ein Diamant aber wertvoller als ein gleich schweres Gold/Platinstück, die Qualität muss sonst schon sehr schlecht sein.

Nein, die Reihenfolge stimmt schon so (Bronze-Silber-Gold-Platin) und die Diamanten hier sind "lupenrein" und "hochkarätig" und daher wertvoller... ;-)

13

Hier ist immer noch alles nur virtuell xDD

0

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

welcher Verlobungsring? Silber Gold Platin...Diamanten?

Hi! Ich will meiner Freundin einen Antrag machen. Aber beim Ring bin ich nicht sicher.

Ich bin nun mal armer Azubi und sehe hier einige zur Auswahl (http://www.verlobungsringe.de/Diamantringe/Solitaerringe/Modern/). Es gibt welche von 300€ bis 7000€.

Was ist der Unterschied zwischen Silber, Weißgold 14k, Weißgold 18k und Platin, außer dem Preis?

Was ist der Unterschied zwischen 0,15 (kleiner Diamant), ... bis 1 Karat (großer Stein)...Ist ein 1-Karat-Diamant übertrieben und ein 0,15 Karat-Diamant zu klein??

Ist es heute üblich Verlobungsring silber und Ehering Gold?

...zur Frage

LoL; Silber wird mit diamant gematched?!?

Hallo, ich spiele gerne League of Legends, aber eher nur casual und weniger rankeds. Das Ding ist, ich bin selber silber 4 und werde nur noch mit gold platin und diamant in spiele geworfen und gewinne deshalb nicht sehr oft. kann mir jetzt jemand sagen: wieso ich fast nur noch mit gold + spiele ?

thx

...zur Frage

warum ist silber weniger wert als gold?

Servus,

Ich sortiere gerade meinen alten schmuck den ich vererbt bekommen habe und habe mir gleich mal so nen richtwert ausgerechnet was das zeug wert ist.

aber beim silber bin ich echt erschrocken! das ist ja "nix" wert?!

ist silber nicht selterner als gold? es hat auch nützlichere eigenschaften als gold oder etwa nicht?

warum ist silber so "wertlos"? das steht ja in keinen verhältniss!

danke schon mal

mfg

...zur Frage

Wird Silber mal mehr wert sein als Gold?

...zur Frage

Wie viel Wert sind Edelmetalle wie Gold, Silber, Kupfer, Platin... und seltene Erden pro Karat, Gramm?

Danke sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?