Was ist wertvoller Gold, Platin oder Silber?

6 Antworten

Gold.

Der aktuelle Goldpreis liegt per kg ungefähr 6000 bis 7000 Euro über dem des Platins.

Silber ist komplett zu vernachlässigen. Vielleicht 10 bis 20 Euro / kg. Da bringt Kupferschrott ja bald mehr.

24

aktuell 540,78 USD je 1 kg Silber

1

aktuell ist Gold im Preis am höchsten

Platin ist immer am wertvollsten, dann kommt Gold: 24 K;22K;18K; 14;8Karat; Dann folgt Silber.

Wieso ist der gleiche Ring in Platin statt Gold doppelt so teuer?

Ich war beim Juwelier und wir hätten gerne die beiden Ringe in Platin. Leider kostet das Modell in Platin doppelt so viel wie das Modell in Weißgold...Wieso, Gold ist doch viel wertvoller??

...zur Frage

Wie heißt die Säure, die Gold, Silber und Platin auflöst?

Frage steht oben und wie ist die Formel von der Säure?

...zur Frage

Was ist wertvoller als Platin?

Diamanten? oder was ?

...zur Frage

Platin "nichts" mehr wert?

Hallo Leute,

bisher dachte ich, dass die Wertigkeit der Edelmetalle etwa so ist: Silber, Gold, Platin...

Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen Kursverlauf der Metalle anschaue, dann ist Gold momentan ca. 35€/g wert, während Platin "nur" 25€/g kostet.

Weiß von euch jemand, wieso?

...zur Frage

Wann und wo sollte man Gold/ Platin und Silber im Internet kaufen?

Hallo,

sollte man Gold, Platin und Silber am Wochenende kaufen oder lieber unter der Woche? Abends oder am Morgen? Wochenbeginn oder Wochenende? Oder sogar an bestimmten Zeitpunkten/ Monaten?

Ich würde es gerne über das Internet kaufen zu vernünftigen Preisen als Geldanlage.

Und welche Größen von Barren sind sinvoll?

Kann mir jemand Tipps und Rat geben. Danke!

...zur Frage

Wird Silber bald wertvoller sein als Gold?

Was denkt ihr ? Ich habe gelesen das bald (in 10 Jahren oder so das Silber seltener wird als Gold) D.h. Silber wird steigen oder? Denkt ihr das in mindestens 20 Jahren Silber stark an Wert bekommt?

Da Gold gehortet wird, bleibt es ja sozusagen immer da, aber da Silber verarbeitet wird, wirds ja seltener.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?