Bronze, Silber, Gold oder Platin?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Silber 39%
Gold 32%
Platin 29%
Bronze 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silber

Ich trage Platin aber...

Es gibt kein anderes Metall, dass so stark reflektieren und das matt so weiß aussehen kann wie Silber. Es führt daher die Weißheitsskala der Metalle an und es wird sogar für Spiegel im Weltall benutzt.

Ich finde es sehr faszinierend aber leider passt es nicht zu mir, da es viel zu edel aussieht.

Ich trage daher Platin, weil es wie einfacher Stahl aussieht und daher viel besser zu einfachen Menschen wie mir passt und ist daher gleich auf Platz 2 :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silber

Gefällt mir am besten und der Preis ist für mich auch erschwinglich.

Ich kaufe immer Silberunzen als Münzen. Aber nur die Motive, die mir sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Silbermünzen.
Platin

Schon weil es so selten ist und nicht jeder besitzt. :-)

Silber

Günstig und glänzt schön, ich hab lieber eine silberkette für 140€ anstatt nh goldkette für den 10-fachen preis

Platin

Gold find ich nicht so super.

Aber von Farbenverlauf ist Kupfer auch ziemlich nice.

Was möchtest Du wissen?