Kann man mit pubertätsblocker Schwanger werden?

2 Antworten

Das ist kein medizinischer Rat und ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber so ganz spontan hätte ich gesagt, nein. Du hast keinen Eisprung, also kann auch nichts befruchtet werden. Aber in Zweifel würde ich das sowieso mit der behandelnden Person klären und nicht mit dem Internet.

Die Hormonblocker sorgen dafür, dass dein Körper denkt, er wäre noch nicht alt genug für die Pubertät. Also ist es so, als hättest du noch nie deine Tage gehabt, was du wahrscheinlich auch noch nicht hattest. Und wenn man das nicht hat, dann kann man eigentlich auch nicht schwanger werden. Es ist so, wie ein 7 Jähriges Mädchen auch nicht schwanger werden kann.

Aber ich bin kein Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell