Was sollte man bei einer Hormon Behandlung beachten?

3 Antworten

Das wird ja vom Facharzt betreut, von daher ist das alles relativ „Idiotensicher“.

Einfach regelmäßig zur Verabreichung der Hormone erscheinen bzw. vernünftig nach Plan die Hormone einnehmen, dann wird das wohl ohne Probleme laufen.

Sollten doch Beschwerden auftreten, nicht zögern beim Arzt nachzufragen.

Es wird regelmäßig über eine Blutabnahme kontrolliert, ob alles im grünen Bereich liegt.

Alles Gute

Das heißt sie ist eine trans*Frau, wenn du "sie" schreibst? Sie soll vorsichtig sein mit Antiandrogenen, die können zu starken Depressionen führen, lieber im Zweifelsfall mal Pause machen. Ist sie schon in der "Zwangstherapie" für geschechtsangleichende Maßnahmen? Am besten frühzeitig anmelden und sagen, was die hören wollen. Auch zum Gutachten für die Namensänderung und Änderung des Geschlechtseintrages anmelden. Weibliche Hormone bringen nicht viel, solange sie noch männliche Keimdrüsen hat.

Viel Glück für sie, sie schafft das schon.

was sollte sie beachten?

Sie sollte darauf achten, dass sie sich ihre Ratschläge von Leuten holt, die sich mit der Materie auskennen. Mediziner z. B.

Keinesfalls sollte sie ihre Ratschläge von Laien in Internet einholen.