habe meiner Kumpelin ihre Hormone geklaut und werde sie jetzt auch einnehmen wie lange dauert die veränderung?

3 Antworten

Hallo,

folgende Risiken können bei der Einnahme von Östrogen erhöht sein:

  • Thrombosen (Blutgerinnsel), v.a. Thrombosen in den tiefen Bein- und Beckenvenen (TVT), Lungenembolie
  • Herzinfarkte und Schlaganfälle
  • Brustkrebs (Mammakarzinom)

Folgende Nebenwirkungen können bei der Hormonbehandlung durch Estradiol (Östrogen) auftreten:

  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen
  • Übelkeit, Erbrechen
  • Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall
  • Appetitsteigerung, Gewichtszunahme
  • Wassereinlagerungen
  • Sehstörungen, Schwindel
  • Haarausfall
  • Hautausschläge, Juckreiz
  • Wadenkrämpfe
  • Erhöhung der Blutfettwerte (Triglyzeride, Cholesterin)
  • Anstieg der Leberwerte, Leberfunktionsstörungen
  • Schilddrüsen-Funktionsstörungen
  • Zucker-Stoffwechselstörungen
  • Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Quelle: http://www.trans-infos.de/hormonbehandlung-mann-zu-frau/nebenwirkungen-der-hormonbehandlung-bei-mzf-ts/

Rechtliche Konsequenzen:

  • nach §242 Stgb hast du dich des Diebstahls schuldig gemacht. Kann dir dies nachgewiesen werden, drohen dir bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe (Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/242.html )
  • evtl. könnte eine zivilrechtliches Verfahren auf dich zukommen, wenn deiner Freundin nachweislich ein gesundheitlicher Schaden durch deinen Diebstahl und die ausbleibende Einnahme der Medikamente entsteht

Außerdem kann dies je nach Verhalten der Freundin soziale Konsequenzen haben, die ich an dieser Stelle der Phantasie überlassen möchte.

Ich empfehle die sofortige Rückgabe der Medikamente mit einer aufrichtigen Entschuldigung. Es ist mir bewusst, dass die Frage den gewollten Wirkungen einer Hormonbehandlung und deren zeitlichen Verlauf gilt. Da die Medikamente jedoch widerrechtlich beschafft und die Dosierung auf die Freundin abgestimmt sind, lässt sich die eigentliche Frage nur unzureichend beantworten.

Zu dem Problem der verzögerten Verschreibung von Hormonen: Welche Ursachen hat dies? Hat die Freundin früher die Psychotherapie begonnen und eine entsprechende Diagnose bekommen? Hat sie sich früher um einen Termin beim Endokrinologen bemüht? Sprechen körperliche oder geistige Aspekte aktuell gegen die Verschreibung von Hormonen? Wird die Freundin von einem anderen Psychotherapeuten und/oder einem anderen Endokrinologen behandelt?

Bei Einhaltung medizinischer und rechtlicher Grenzen wünsche ich alles Gute. Ebenso wünsche ich der Freundin alles Gute und eine Aufwertung des Freundeskreises.

Kind, wenn Du Dir und Deiner Kumpelin das Leben so richtig versauen willst, dann verhalte Dich weiterhin so kleinkindhaft verbrecherisch.

Alle weiteren Informationen erhältst Du entweder auf der Transgender-Seite oder beim Erstgespräch, wenn Du es tatsächlich schaffst ehrlich zu sein. Wenn nicht, dann versaust Du Dir halt Deine Zukunft. Dein Leben, Deine Verantwortung.

Verlauf der Mann-zu-Frau-Therapie

  • Rückgang der Libido   1- 3 Monate
  • Rückgang spontaner Erektionen   1-3 Monate
  • weibliche Körperfettverteilung   3-6 Monate
  • abnehmende Muskelmasse und Kraft   3-6 Monate
  • Reduktion des Hautfetts und sanftere Haut   3-6 Monate
  • einsetzendes Bruchstwachstum   3-6 Monate
  • Schrumpfen der Hodensäcke   3-6 Monate
  • Rückgang des Haarwachstums (Körper und Gesicht)   3-12 Monate

https://www.121doc.com/de/hormonersatztherapie/transgender-therapie

Hmmm183849
Fragesteller

vielen lieben dank