TRANSGENDER, PlLLEN?
Undzwar hab ich seit paar Tagen ein Mädchen auf Instagram gefolgt und mir ihre Bildet angeschaut
Ich fand Sie extrem hübsch und hab die meiner Freundin geschickt und die meinte ja die kennt sie, sie macht youtube diesdas und dass sie halt in wirklichkeit ein Junge ist, aber sich als Mädchen ausgibt weil sie sich so wohler fühlt.
Und jetzt frage ich mich:
1. Wie kann die so exat wie ein Mädchen aussehen? 1 zu 1 und nich dazu so hübsch..
2. Sie meinte Sie nimmt Pillen, wegen den Hormonen, welche Pillen gibt es?
3. Mit welchem Alter muss man die nehmen? Bzw dass man weiblichere Hormonen bekommt
4 Antworten
1. Vielleicht hatte sie schon von Anfang an feminine Gesichtszüge, oder sie hat sehr früh die weiblichen Hormone bekommen und ist nie die männliche Pubertät durchlaufen.
2. Das werden primär Östrogene sein.
3. Die kann man ab 14 oder 16 (mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten) anfangen zu nehmen und muss sie dann den Rest des Lebens zu sich nehmen. Man kann aber auch mit 25, 50 oder 80 (theoretisch) anfangen, aber je früh desto besser.
Sie gibt sich nicht wie ein Mädchen aus sie ist ein Mädchen, das ist der Sinn von transgender. Vielleicht hätte sie von Anfang an femininere Gesichtszüge und schminken kann jeder lernen:)
Es gibt verschiedene Arten von Pillen da musst du mal googeln und je früher man mit denen anfängt desto besser helfen die bei der „Umwandlung“
Deswegen in Gänsefüßchen wüsste nicht mehr wie es heißt :) aber Danke
Zunächst mal ist es falsch, zu sagen, dass sie "sich als Mädchen ausgibt und eigentlich ein Junge ist". Transgender fühlen sich einem anderen Geschlecht zugehörig, als ihnen biologisch bei der Geburt zugeordnet wurde. Das ist kein "ausgeben als" sondern eine andere Identität. Allerhöchstens war sie mal ein Junge und ist jetzt eine Frau. Aber auch da sagen manche Transgender "Ich war schon immer eine Frau, nur mein Körper sah nicht immer so aus". Deshalb sagt man auch nicht (mehr) Geschlechtsumwandlung, sondern Geschlechtsangleichung.
Dafür nimmt man in der Regel bei male to female Östrogene und bei female to male Testosterone. Dafür gibt es spezielle Tabletten, die man so weit ich weiß erst nach einem Gespräch mit einem Psychologen oder Psychiater bekommt. Es gibt noch viele andere Tricks, mit denen Transgender sich behelfen, ihren Körper mehr ihrer Identität anzugleichen: z.B. Operationen, aber auch einfach gezieltes Make up und Kleidung, Körperbewegungen (Gang, Gestik) und Stimmanpassung, das kann man erlernen.
In welchem Alter man die Pillen nehmen sollte, da kann ich nur vom Hörensagen sprechen. So weit ich weiß, ist es eigentlich am besten, sie noch vor der Pubertät zu nehmen, da sich der Körper in der Pubertät geschlechtlich sehr verwandelt und es sehr schwer ist, diese Veränderungen erst wieder rückgängig zu machen (z.B. Bartwuchs, Stimmbruch, Brüste). Allerdings weiß nicht jede/r Transgender schon so früh, dass er/sie Transgender ist. Es ist auf jeden Fall auch nach der Pubertät noch möglich, die Hormone zu nehmen. So weit ich weiß, werden dann vor den eigentlichen Hormonen (oder gleichzeitig?) noch Hormonblocker gegeben, die die körpereigenen Hormone zurückhalten.
Falls sich jemand medizinisch besser auskennt, darf er mich natürlich gerne korrigieren. Ich bin selbst cis und habe mein Wissen nur vom Zuhören diverser Transgender.
Wenn es dich wirklich interessiert gibt es genug Infos dazu auf Transgenderseiten im Netz.
Es ist weniger spektakulär als du denkst.
Angleichung. Nicht Umwandlung.