Ich komme nicht damit klar transgender zu sein!?

7 Antworten

Erstmal: Es ist super, dass du weißt, dass du transgender bist. Sei froh darüber, dass du das weißt, weil es dir hilft damit umzugehen...
alles... ich kann das alles so gut nachvollziehen...
kann ich voll gut verstehen, dass kleine Alltagsprobleme dann plötzlich vor dir stehen und schreien "du bist doof." (das ist meine interpretation, vielleicht brüllen sie bei dir ja etwas anderes, wie "kämpf gegen mich, obwohl du schon nicht mehr kannst.")

kann ich gut verstehen, dass es dir schwer fällt dich jemandem zu öffnen.
Sich öffnen bedeutet schließlich auch: Eine Verletzliche seite zeigen, sich verletzbar machen.

kann ich gut verstehen, dass du nicht als Mädchen bezeichnet werden willst...
(löst bei mir andere gefühle aus, wie "ich muss das aufklären. Es fühlt sich an wie eine Lüge. Aber ich schaffe das nicht.", aber ist halt bei dir so wie es bei dir ist.)

kann ich auch verstehen, dass du nicht warten möchtest,,, v.a. weil mit pubertätsblockern so viel verhindert werden kann...

und vor alllem kann ich dein redebedürfnis verstehen.

Ich würde dir empfehlen dich irgendwohin zu wenden, wo die leute ahnung  vom thema haben.

es gibt bspw von Lambda eine peer to peer (jugendliche beraten jugendliche) Beratung, die heißt in&out,

https://www.comingout.de/

aber hier findest du auch eine kleine unvollständige übersicht

https://transintersektionalitaet.org/?page_id=261

falls es bei dir eine jugendgruppe in der nähe gibt... du musst deinen eltern ja nicht erzählen wo genau du hingehst... vielleicht können andere dir dann direkt helfen... wenn du die vorher anschreibst erfordert es vielleicht auch weniger überwindung hinzugehen, ;)

Also erstmal würde ich sagen, beruhig dich dein Jutebeutel taucht bestimmt auf ;D Leider bin ich kein Transgender und kann mich deshalb nicht in deine Situation versetzen, aber es ist ganz normal Angst zu haben und ich finde dein aller erste Schritt sollte auch sein deinen Eltern diesen Brief auf den Tisch zu legen oder anders irgendwie zu überbringen, weil die sind, wie ich anhand deiner Frage mitbekommen habe, sehr wichtig für dich. Egal wie schwer es für dich ist oder sein wird, du schaffst es und es ist ein erster großer Schritt für deine Zukunft.

Ich kenne eine Youtuberin, die über ihre eigene Transexualität spricht:     Raffas Plastic Life - Ich bin eine Transexuelle Frau

Sie erzählt in diesem Video ihre Geschichte. Vielleicht motiviert es ja dich bzw. hilft dir bissl weiter

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Der Beutel ist schon länger wieder da. Meine Mutter hat ihn irgendwo hin gelegt und es vergessen.

Junge.

Du brauchst professionelle Hilfe, aber nicht nur wegen dem Trans-Sein. Du leidest und bist aktuell mit dem kompletten Leben überfordert.
Wenn Du Dich Deinen Eltern gegenüber nicht outen kannst, dann bitte sie darum Dich zu einem Psychologen zu überweisen weil Dinge wie der Jutebeutel Dich bereits so extrem überfordern.

Ein Psychologe kann Dir dann eventuell auch dabei helfen Dich zu outen.

Ich habe auch viel drunter gelitten

Nicht unbedingt wegen der Bezeichnung früher als Mädchen sondern eher später als manche mich höhnisch mit Dame und sogar Gnädige Frau bezeichneten

(Und das jemand der Hosen und kurze Haare und maskulines Auftreten hat..das war purer Hohn und ich wünschte mir oft zu sterben um nicht mehr die Witzfigur zu sein