Hilfe für Transgender?

2 Antworten

Für Sachsen (bzw. Mitteldeutschland) gibt es bspw. den Verein Trans-Inter-Aktiv. Diese bieten eine Vielzahl von trans*spezifischen Angeboten an, unteranderem auch Beratung. Meist können sie auch bei der Suche nach der Begleittherapie helfen

Eine Liste mit Personen, die eine Psychotherapie/Begleittherapie anbieten findest du bspw. hier (unter der PLZ 0. Achte darauf, dass unten in rot angegeben ist, dass diese eine Therapie anbieten und nicht ausschließlich Gutachten).

Geh zum Hausarzt und hol dir ne Überweisung damit geht's meistens schneller bzw. in deinem Fall überhaupt