Kann man mit langen Nägeln (kick-)boxen?

5 Antworten

Also ich mache seit 4 Jahren Kickboxen und habe seit 2 Jahren Gelnägel. Sagen wir so: Im Sparring und bei harten Schlägen im Pratzentraining/ am Sandsack stören sie - vor allem die Daumen sind mir schon ein paar Mal abgebrochen, besonders bei Haken. Sie dürfen halt nicht zu lang sein - ein bisschen Länge geht aber klar. Es kommt auch drauf an, wie frisch die Nägel sind - nach 2 bis 3 Wochen, wenn sie rauswachsen, sind sie unstabiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja denke ich muss das vergessen, da meine Nägel 1-2cm lang sind

Nur eine Idee: grundsaetzl ja, nur muesstest du was machen selbst, damit du dir beim Training innen die Finger nicht verletzt, es tut extrem weh, d. H. So aehnl Baender oder ahnl was manche auch zusaetz um die Fingerkuppen tragen draufgeben sodass du Gefuehl hast, dir aber nicht wehtust und das fest fixiert ist.

Hoffe es hilft dir, gglg

Mich würde es stören. Das Problem ist, dass man sich so einfach selbst verletzt. Wenn man mit Bandagen beim Boxsack boxt rammt man sich seine eigenen Nägel in die Haut und auch im Boxhandschuh kann es sein, dass die Nägel dann abbrechen.
Kommt natürlich darauf an, wie lang deine Nägel wirklich sind.
Regeln gibt es dazu soweit ich weiß nicht.

Ich würde einfach mal sagen: probiers aus.

Ein guter Trainer läßt dich nicht mit langen Nägeln trainieren.

DAS IST EIN ABSOLUTES NO-GO !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab die Erfahrung gemacht.

die Nägel können dich stören.

ohne Handschuhe stehen sie in deine Haut weil die ja die ganze Zeit eine Faust machst & boxt, mit Handschuhen brechen Sie dadrinnen vielleicht ab.