Kann man mit langen Nägeln (kick-)boxen?

5 Antworten

Mich würde es stören. Das Problem ist, dass man sich so einfach selbst verletzt. Wenn man mit Bandagen beim Boxsack boxt rammt man sich seine eigenen Nägel in die Haut und auch im Boxhandschuh kann es sein, dass die Nägel dann abbrechen.
Kommt natürlich darauf an, wie lang deine Nägel wirklich sind.
Regeln gibt es dazu soweit ich weiß nicht.

Ich würde einfach mal sagen: probiers aus.

Nur eine Idee: grundsaetzl ja, nur muesstest du was machen selbst, damit du dir beim Training innen die Finger nicht verletzt, es tut extrem weh, d. H. So aehnl Baender oder ahnl was manche auch zusaetz um die Fingerkuppen tragen draufgeben sodass du Gefuehl hast, dir aber nicht wehtust und das fest fixiert ist.

Hoffe es hilft dir, gglg

Hab die Erfahrung gemacht.

die Nägel können dich stören.

ohne Handschuhe stehen sie in deine Haut weil die ja die ganze Zeit eine Faust machst & boxt, mit Handschuhen brechen Sie dadrinnen vielleicht ab.

Was möchtest Du wissen?