Einseitig brüchige Fingernägel - Tipps?

2 Antworten

Die rechte Hand wird generell mehr beansprucht. Ich habe mir angewöhnt die linke Hand öfter zu benutzen. Das klingt jetzt umständlich ist es aber gar nicht. Und mit der rechten Hand die Sachen anders anfassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Viel Erfolg und verknote die Hände nicht versehentlich.

schillibilli  05.08.2014, 03:37

Äh und wie machst Du das beim Gitarrespielen.

Hallöle,

versuch mal die Nägel nur mit einer Feile zu kürzen. Nicht mir einer Schere ! Außerdem regelmäßig eincremen (nicht nur die Hände auch die Nägel mitmassieren). Wenn Du das regelmäßig machst sollten Deine Nägel durch das Eincremen weniger trocken/rissanfällig und brüchig werden. Natürlich dauert das seine Zeit :-)

Bezüglich des Gitarrespielens möglichst ein Plektron benutzen um die Nägel nicht zusätzlich zu strapazieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Flaxline
Fragesteller

Ich versuch das mal - nur: Klassische Gitarre mit nem Plektrum müsstest du mir erstmal zeigen wie das gehen soll :p Aber Danke!