Einseitig brüchige Fingernägel - Tipps?

2 Antworten

Die rechte Hand wird generell mehr beansprucht. Ich habe mir angewöhnt die linke Hand öfter zu benutzen. Das klingt jetzt umständlich ist es aber gar nicht. Und mit der rechten Hand die Sachen anders anfassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Viel Erfolg und verknote die Hände nicht versehentlich.

Äh und wie machst Du das beim Gitarrespielen.

0

Hallöle,

versuch mal die Nägel nur mit einer Feile zu kürzen. Nicht mir einer Schere ! Außerdem regelmäßig eincremen (nicht nur die Hände auch die Nägel mitmassieren). Wenn Du das regelmäßig machst sollten Deine Nägel durch das Eincremen weniger trocken/rissanfällig und brüchig werden. Natürlich dauert das seine Zeit :-)

Bezüglich des Gitarrespielens möglichst ein Plektron benutzen um die Nägel nicht zusätzlich zu strapazieren.

LG Trinity

Ich versuch das mal - nur: Klassische Gitarre mit nem Plektrum müsstest du mir erstmal zeigen wie das gehen soll :p Aber Danke!

0

Hören die Nägel durch künstliche Fingernägel auf zu wachsen?

*Hi ich knabber halt an meinen Fingernägeln,deshalb wollt ich künstliche Nägel verwenden,damit ich aufhör damit :)

Wachsen die Fingernägel auch unter den künstlichen Nägeln weiter oder nicht ?

Danke und LG

...zur Frage

Meine Fingernägel brechen ab und splittern?

Hallo Leute, habe da ein Problem mit meinen Fingernägeln. Die brechen und reißen komplett ab. Das betrifft alle Nägel an jedem Finger. Die wachsen alle und dann wölben sie sich vom Nagelbett ab und dann brechen die Nägel. Wenn ich mit der Hand in die Hosentasche komm oder auch Jackentasche dann reißen die abstehenden Nagelteile voll ein und das tut dann höllisch weh. War deswegen auch schon bei einem Spezialisten, da wurde auf Pilzerkrankung und anderes untersucht aber nix gefunden. Da bekommst dann die Antwort, da können wir dann nichts machen mit den Nägeln. Viellicht gibt es ja auch jemanden der auch sowas hat und der weiß wie man da was machen kann

...zur Frage

Fingernägel mit Fotos?

Hallo, ich suche schon länger ein Nagelstudio dass es schafft Nägel mit Fotos zu machen. Auf denen dann z.B. den Sänger meiner Lieblingsband sieht. Aber ich weiß weder wie sich so eine Art von Nägeln nennt, noch wo man so etwas machen lassen kann... Am besten in Memmingen oder Umgebung.

...zur Frage

Warum wachsen die Fingernägel meiner rechten Hand schneller ...als die meiner linken Hand?

Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass meine Nägel der rechten Hand schneller wachsen. Ich schneide alle immer gleich kurz und so kurz wie es geht. Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht etwas mit Feuchtigkeit zutun haben könnte? :S

Oder wenn ich Schwimmen gehe und vorher meine Beine richtig glatt rasiert habe...merke ich danach (wenn ich mich abtrockne), dass die kleinen Häärchen gewachsen sind. Bilde ich mir das nur ein oder kennt ihr das auch? Meiner Freundin ist es nämlich auch schon aufgefallen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fingernägel kaputt was hilft?

Hi ihr👋,Habe sehr Brüchige Nägel:| woran kann das liegen? Und was kann man dagege tun? Habe schonmal son Nagelhärtender ausprobiert nix gebracht. Asso nur zur Info feile meine Nägel kurz sodass man nur ein bissle Weiß sieht meistens ist Klarlack drüber und die rechten Fingernägel sind immer mehr kapput und Ringfinger und Kleiner Finger sind am gesündesten. will sie auch nicht lang haben nur gesund^^

 Danke für jede Antwort!😄

...zur Frage

Sind weiße Nägel immer krankhaft?

Hallo. Es steht im Internet ja einiges über diese Milchglasnägel( Terry-Nägel) die so aussehen wie hier: https://deutsch.medscape.com/features/diashow/49000585#page=12

Bei meinem kleinen Finger an der linken Hand sieht es aber ähnlich aus wenn auch weniger ausgeptägt. An meinen anderen Fingern wird es unten nur weißer wenn ich meine Fingernägel gegen etwas drücke da weiß ich nicht ob das auch bei andern weißlicher wird. Und auf den Seiten steht ja es deutet auf Herzinsuffizienz, Niereninsiffizienz oder Leberzirrhose hin. Dabei bin ich erst 25. Muss das wirklich sein oder kann man solche Nägel vor allem wenn es nur bei einzelnen vorkommt auch harmlos sein?

ch hatte schon seit ich denken kann immer eine Neigung dazu dass meine Finger unten heller sind und oben dünkler nur nicht überall gleich stark ausgeprägt. Am linken kleinen Finger ist es am meisten ausgeprägt und am linken Zeigefinger etwas mehr als am rechten aber da es immer schon so war dass ich eben diese Neigung hatte hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht mir ist es jetzt nur wegen dem kleinen Finger aufgefallen das andere ist ziemlich unaufällig und sieht man in der Ausprägung auch öfter bei andern Menschen die gesund sind. Ich weiß nur nicht seit wann das so ist oder es immer schon so war mit dem kleinen Finger von der Intensität her. Im Mai 2016 habe ich ein großes Blutbild machen lassen mit Leberwerte, Nierenwerten etc und da war noch alles in Ordnung. Krank fühlen tue ich mich auch nicht. Was villeicht noch von Interesse sein könnte ist dass ich eine leichte Psoriasis habe in Kombination mit Neodermitis und andern Allergien da sich das ja wie ich laß auch auf die Fingernägel auswirken kann. Ich habe übrigens meine Nägel vorhin mit denen von meiner Mutter verglichen die Allgemeinärztin ist. Bei ihr sehen die Nägel auch ähnlich aus wie bei mir und sie hat auch erst vor ein paar Wochen ein Blutbild machen lassen in dem alles in Ordnung war. Lediglich am kleinen Finger und am Zeigefinger ist es bei mir ein Tick mehr aber von der Art her ist es identisch wenn man einen Blick darauf wirft. Bei meinem Vater hingegen sehen sie wiederrum anders aus. Meint ihr muss mir deswegen jetzt Sorgen machen oder können die Nägel auch ohne schlimme Ursachen so aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?