Kann man mit Fachabitur Geografie studieren bzw. welches Fachabitur brauch ich?

2 Antworten

Dafür wäre es gut, wenn du an den entsprechenden Unis mal schaust, was denn die Ausgangsvoraussetzungen für das Studium sind. Dann hast du verlässliche Infos. Zur Not auch einfach mal an den entsprechenen Fachbereich eine Mail schicken und nachfragen.

Evtl. in Hessen, falls es dort an einer Uni einen Bachelor/Master Studiengang gibt. Studiengänge die mit Staatsexamina abschliessen sind auch in Hessen mit FHR nicht möglich.