Kann man mit mit Fachabi Lehrer werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit Fachhochschulreife, umgangssprachlich auch Fachabitur genannt, kannst Du nur an der Uni Potsdam Lehramt studieren, sonst brauchst Du Vollabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

In Niedersachsen kannst du mit jedem Fachabitur Lehrer werden 
Wird auch an jeder Uni anerkannt. Natürlich die Fächerkombi müssen schon Passen. Außer Medizin und zur Zeit auch kein Jura, In Oldenburg wird riesig umgebaut (Uni) nächstes Jahr soll da alles besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur mit Vollabi an eine Uni.

Mit Fachabi kannst du nur an der FH studieren. Und dort gibt es kein Lehramt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Antwort wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber mein Bruder hat in Hessen Fachabitur gemacht und konnte dann an einer Uni in diesem Bundesland trotzdem noch Lehramt studieren, ist damit auch fast fertig. Ich weiß nicht genau was da an seinem Studium anders gelaufen ist, er hat mir nur berichtet dass er viele Sachen die andere aus ihrer Schulzeit wussten im Studium nachlernen musste weil Fachabi doch was ganz anderes war als die ganze Zeit auf einem Gymnasium zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten auf ein normales Gymnasium, so hältst du dir alle Türen offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst auf jeden Fall ein Abitur und keine Fachhochschulreife, sonst wird das nix mit dem Lehramt.

Wenn man nach der Realschule nicht auf ein Gymi darf, kann man aber nach irgend einer Berufsausbildung dann doch noch Abitur machen ! Nur zur Info !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich geht das nicht aber Mein Vater meinte letztens man kann auch Lehramt mit Fachabi studieren musst dich nur Irgendwo richtig erkundigen ,was du machen musst und musst halt ein paar Sachen erfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
09.08.2017, 21:39

"Fachabi" wird auch als Abkürzung für "fachgebundenes Abitur" verwendet. Damit kann man Lehramt studieren.

0

Stimmt. Mach ein normales Abi. Ist jetzt nicht viel schwieriger als ein Fachabi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?