Kann man mit mit Fachabi Lehrer werden?

9 Antworten

Du kannst nur mit Vollabi an eine Uni.

Mit Fachabi kannst du nur an der FH studieren. Und dort gibt es kein Lehramt

Du brauchst auf jeden Fall ein Abitur und keine Fachhochschulreife, sonst wird das nix mit dem Lehramt.

Wenn man nach der Realschule nicht auf ein Gymi darf, kann man aber nach irgend einer Berufsausbildung dann doch noch Abitur machen ! Nur zur Info !

Diese Antwort wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber mein Bruder hat in Hessen Fachabitur gemacht und konnte dann an einer Uni in diesem Bundesland trotzdem noch Lehramt studieren, ist damit auch fast fertig. Ich weiß nicht genau was da an seinem Studium anders gelaufen ist, er hat mir nur berichtet dass er viele Sachen die andere aus ihrer Schulzeit wussten im Studium nachlernen musste weil Fachabi doch was ganz anderes war als die ganze Zeit auf einem Gymnasium zu sein

Nö. Und außerdem gibt's kein Fachabi.

Abitur19  03.06.2019, 09:20

Von welchem Planeten kommst du?

Hallo.

In Niedersachsen kannst du mit jedem Fachabitur Lehrer werden
Wird auch an jeder Uni anerkannt. Natürlich die Fächerkombi müssen schon Passen. Außer Medizin und zur Zeit auch kein Jura, In Oldenburg wird riesig umgebaut (Uni) nächstes Jahr soll da alles besser werden.