Mit Fachabitur in Thailand studieren?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das Vollabitur machen. Wenn Du wieder nach Deutschland zurückwillst, hast Du sonst vielleicht Schwierigkeiten bei der Anerkennung Deines Studienabschlusses.

Aber wenn ich Vollabitur mache, und dann studiere verliere ich noch mehr Zeit. Dort fangen die meisten Unis schon im Mai an. Ist das schwierig ....

0

Die deutsch-thailändische Tochter von einem Bekannten mußte an der thailändischen Uni vorher einen Eignungstest bestehen. Das macht Sinn und dürfte auch so bei anderen Unis gehandhabt werden. Um sicher zu gehen, würde ich bei der in Betracht gezogenen Uni mal anfragen.Vielleicht gibt es da von Uni zu Uni auch unterschiedliche Regelungen.

Aber auch hinsichtlich des Studienfach könnte es unterschiedliche Zulassungsregelungen geben. Sollte dies überlaufen sein wird es für einen Ausländer bestimmt schwer.

0

Wissen Sie, wann das war und wo sie sich beworben hat? Weil, bei öffentlichen Unis MUSS man einen Test machen und bei privaten nur teilweise.

0
@suuuperfranky

Das war 2012 und an der Uni in Bang Saen.

Es müßte diese sein

Burapha-Universität Anschrift
เขาหน่อ เขาแก้ว Bang Saen, Chon Buri, Thailand 20131 Telefon +66 82 400 3968 Webseite http://www.buu.ac.th

0

Welchen Vorteil siehst du in Thailand zu studieren? Die Wohlhabenden hier schicken ihre Kinder ins Ausland, USA, England, Australien zum Universitaetsstudium. Damit hat man hier im Berufsleben grosse Moeglichkeiten.

Es gibt zwar hier auch Niederlasssungen privater USA-Universitaeten (Stanfort, Webster). Die sind aber fuer Thailaender gedacht, die noch nicht firm in der englischen Sprache sind. Sobald sie die Sprache beherrschen, wird denen empfohlen in den USA zu studieren.

Da ich Thai bin, sehe ich das als Vorteil, obwohl ich seit der 1. Klasse in Deutschland zur Schule gehe und eher westlich aufgezogen wurde. Sprechen und schreiben kann ich auch, nur nicht perfekt...

0
@suuuperfranky

Was willst du? Spaeter in Thailand leben? Dann ist der Abschluss an einer deutschen Universitaet die Eintrittskarte zu einem gut bezahlten Job, nicht der thailaendische.

In Deutschland leben? Dann nutzt dir der thailaendische Universitaets-Abschluss ueberhaupt nicht. Es sei denn, du willst im diplomatischen Dienst Thailands arbeiten.

3

Was möchtest Du wissen?