Kann man mit Fachabitur Bundespolizist im gehobenen Dienst werden?

3 Antworten

"Gehobener Dienst" kann man nirgends mit nichts werden. Auch "Polizei" nicht. Genauso wenig wie Rathaus oder Bank!

Fachabitur ist auch keine rechtsgültige Bezeichnung für einen Schulabschluss.

Man kann sich aber mit einer vollen Fachhochschulreife für ein Studium im gehobenen Polizeidienst bewerben.

Gruß S.

David  17.05.2020, 15:56

Der Typ hat anscheinend keine Ahnung von dem was er frägt😅

Anstatt sich Mal wirklich damit zu beschäftigen, überlegt er wie oft man frei hat ...

wiki01  17.05.2020, 17:22

Ich weiß nicht, was du meinst 😎

Sirius66  17.05.2020, 17:23
@wiki01

Der Fragesteller hat die Frage umformuliert.

Du kannst dich bewerben, musst aber natürlich auch das Assessment Center bestehen.

Gruß DayX19

Der Abschluss würde theoretisch für den gehobenen Dienst reichen. Die Grammatikkenntnisse jedoch nicht.