Mit fachabi in den gehoben Dienst?

2 Antworten

Du kannst dich bewerben. Dein schulisches Abschlussniveau würde dann ausreichen. Allerdings ist Fachabitur ein umgangssprachlicher Begriff. Es muss die volle Fachhochschulreife sein. Prüfen muss man, ob das jeweilige Bundesland Mindestnoten fordert.

Über deine Chancen, genommen zu werden, sagt all das allerdings absolut nichts aus. Jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, MUSS zum EAV zugelassen werden. Das ist beamtenrechtlich so geregelt.

Die Chancen, genommen zu werden, ergeben sich ausschließlich dort.

Gruß S.

In Baden-Württemberg ist es kein Problem sofern die Noten stimmen.