Kann man mit diesem primitiven Trick wirklich seinen Kopf aus der Schlinge ziehen!?

3 Antworten

Hallo 20janine07!

Mit "Sieht nicht so aus" und "Scheint so" legst du dich nicht fest, weder bejahst du noch verneinst du die Fragen.

Diese Art des Umgehens einer verbindlichen Antwort funktioniert aber nur dann, wenn die Fragenden sich mit deinen Antworten, die ausweichend sind und uneindeutig, zufrieden geben.

Wenn sie jedoch ein klares "Ja" oder "Nein" von dir wollen, bist du doch gezwungen, entweder zu lügen oder die Wahrheit zu sagen.

LG

gufrastella

Mach das vor Gericht und der Richter fällt ein Urteil auch ohne dein Zutun.

Mich würde so eine ausweichende Antwort im Privatleben eher agressiv machen

Ne. Es ist halt keine vernünftige Antwort und die meisten würden dann wohl nachfragen um eine eindeutige Antwort zu bekommen.