Kann man mit dem Abschluss Fachhochschulreife/Fachabi über gymnasiale Oberstufe (11.Klasse+FSJ) eine Erzieherausbildung machen?

3 Antworten

Am besten fragst du da die nächste Erzieherfachschule. Die Vorschriften sind ziemlich unterschiedlich.

Ja , in BW brauchts du nur realschulabschluss + den Berufskolleng für Sozialpädagogig 1 (1jahr). wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber braucht man nicht lange nachzudenken: Na klar kann man das!

Zwiebelringee
Fragesteller

Tatsächlich und in welchen Bundesländern geht das bzw. wo kann ich mehr darüber lesen? Und braucht man da noch ein weiteres praktisches Jahr vorher?

DualStudieren  22.06.2021, 19:02
@Zwiebelringee

Ich weiß es nicht, war eher logisches denken.

Als Erzieher braucht man heute oft mittlere Reife, da bist du auf jeden Fall drüber.

Probiers einfach mal