Fachabi nicht bestanden, jetzt FSJ, danach eine Ausbildung zum Erzieher?

3 Antworten

Ich fürchte, ein Schulamt kann keine Reife aussprechen.

Prüfe, ob für das FSJ als Dank ein Stipendium möglich ist, dann ist das finanzielle etwas angenehmer.

Ich kenne es für ein Studium, vom St.-Werk Villigst.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Während in Berlin der Mittlere Schulabschluss reicht, braucht man in anderen Ländern Abitur. Du solltest dich informieren, wie es in deinem Bundesland geregelt ist.

Nein, wenn du durchs Abi fällst, kann das sein.

Aber nicht, wenn du durch die Fachhochschulreife fällst.

Dann hast du keine Fachhochschulreife.