Kann man mit 20 schon Errektionsprobleme haben?

5 Antworten

Moin Moin,

kann mit jedem alter passieren kann beispielsweise mit folgenden Sachen zusammenhängen:

  1. Kopf: Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken, hat Stress oder Angst. Das kann echt auf die Stimmung schlagen und auch "da unten" alles durcheinander bringen.
  2. Körper: Manchmal stimmt was mit dem Körper nicht, vielleicht eine Krankheit oder ein Medikament, das du nimmst.
  3. Drugs: Zu viel Rauchen, Trinken, Drogen oder zu wenig Sport kann auch Schuld sein.
  4. Hormone: Wenn die Hormone verrückt spielen, kann das auch Probleme machen.
  5. Verletzungen: Hast du dich vielleicht irgendwo verletzt, ohne es zu merken?

Folgendes Rate ich dir...

  1. Checkup: Geh mal zum Arzt und quatsch mit dem darüber. Der kann dir bestimmt helfen.
  2. Therapie: Ein Therapeut oder so kann auch helfen vor allem wenn's im Kopf festhängt.
  3. Bei Drugs: Versuch gesünder zu leben – weniger rauchen, trinken und mehr Sport.
  4. Medikamente: Es gibt Pillen dafür, aber nur nehmen wenn der Arzt ok gibt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh ja, das kommt immer häufiger vor

in so jungem Alter ist meist zu intensiver Pornokonsum dran schuld, bei den alten Männern sind es meist körperliche oder gesundheitliche Probleme

Mit jeden Alter kann das auftreten, jetzt gilt für dich, lieber früh abklären als zu spät mein lieber :)

Ja, ein Urologe kann weiterhelfen.

Hans3269
Fragesteller

Und in wieder soll er weiter helfen können ?