Kann man Milchreis mit Süßstofftabletten süßen?

8 Antworten

Süßstoff kann in übermaßen abführend wirken.

Möglich ist das schon, nur du musst bedenken, dass Süßstoff weitaus süßer ist als Zucker. Süße den Milichreis jeweils immer vorsichtig und probiere ihn immer in gewissen Abständen dann. Außerdem würde ich keine Süßstofftabletten nehmen, sondern flüssigen Süßstoff. Die Tabletten könnten sich nacher gar nicht oder nur Teilweise auflösen und dann hat man ungenießbare Süßstoffklümpchen im Milchreis.

Von wieviel Milchreis reden wir? 1 Topf oder ein Teller mit 20 Tabletten. Nimm lieber Zucker, ist gesünder als das Süßzeug. Und ja ist abführend wenn du 20 Tabletten in einen Teller mischt - aber ich denk das kann keiner essen weils so süß ist. Okay manche werdens essen können :)

Tabletten im Essen schmecken furchtbar, hole Dir Diabetiker-Zucker. Mal so nebenbei bemerkt, ist Süßstoff überhaupt nicht gesund und sollte wirklich nur von Diabetikern genommen werden.

der Versuch ist es Wert, aber Süßstoff wird überwiegend nur in Getränken verwendet, da im Essen der Chemiegeschmack vom Süßstoff deutlicher hervorkommt. (hab ich mal irgendwo gelesen), Wobei aber Diabetiker auch Essen mit flüßigen Süßstoff süßen können...hmm

"Ist so viel Süßstoff eventuell abführend?"

Ja, ist es. Und das steht normalerweise auch drauf.