Kann man Milch genauso wie Sahne steif schlagen?

2 Antworten

Nein! Man sie allerdings aufschäumen. Jede Capuccionomaschine kann heissen Dampf in die Milch blasen, dabei entstehen winzige Luftbläschen die der Milch eine gewisse Konsistenz geben. Der Effekt hält allerdings nicht sehr lange vor. Ähnliche Resultate erhält man auch mit speziellen Quirlen. Die wirklich guten Teile sind allerdings recht teuer und der Milchschaum hält auch nicht lange.

Aufschäumen ja, allerdings auch nicht mehr. Der Fettanteil in der Milch ist dafür zu gering.

Orangenmilch durch Orangenfütterung?

Hallo ich habe mich heute gefragt was denn passiert wenn ich eine Kuh dauerhaft mit orangen fütter bekommt dann die Milch Orangenaroma mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich damit sahne steif schlagen?

ja,ich habe bereits gegoogelt, aber die ganzen foreneinträge bei chefkoch haben mir leider nicht weitergeholfen.

für einen kuchen muss ich etwas pulver mit milch und sahne steif schlagen. nun ist unser dings für die küchenmaschine unauffindbar, und das einzige was wir jetzt noch haben sind ein kleiner und ein großer schneebesen, sowie so ein kleines ding mit dem man milch aufschäumen kann. wie soll ich das jetzt machen? bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Wie schlägt man Sahne steif?

Also ich möchte gerne morgen eine Torte machen und da muss ich Sahne steif schlagen (so stand ds im Rezept).Nun weis ich aber nicht was man da machen muss.Könnt ihr es mir bitte erklären was ich machen muss?

...zur Frage

Sahne Ersatz Soja? Milch?

Gibt es einen Sahne Ersatz oder irgenwas woraus man sahne machen kann. Sojacreme lässt sich ja meistens nicht steif schlagen. Hat jemand Ideen. Meine Freundin hat ne milchallergie

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?