Ist Sahne für Katzen genauso schädlich wie Milch?

9 Antworten

Ich habe vor einer woche Schlagsahne gekauft und es meiner katze gegeben , nach 3 tage sind wir zum Tierarzt gegangen und der Tierarzt hat gesagt das nur bei bestimmten katzensorten kan Schlagsahne schädlich sein. Meine katze ist Gemischt und jeden tag gebe ich ihr ein Teller voller Schlagsahne. 

Liebe Grüße Katerihna

Beides sollte man nicht geben eher Katzenmilch muss aber auch nicht!

Meine verträgt alles nicht weder Katzenmilch noch Futter mit Käse !

Ja, meine Katze verträgt jedenfalls Sahne, während sie von Milch Durchfall bekommt. Am besten laktosefreie Sahne nehmen!

Es soll Katzen geben, die sie vertragen (ich kannte eine...), aber ich muß hier gerwitt Recht geben. Man sollte es sein lassen, Milch oder Sahne zu füttern. Wasser tut´s völlig. Und kastrierte Katzen, die im Alter oft faul werden, sollten sowieso so viele Kalorien vermeiden.

also wenn ich meinen katern etwas gutes tun will gebe ich ihnen manchmal ein wenig quark oder magerjoghurt. ist aber auf alle fälle kein muss! und die "spezielle" katzenmilch ist ein trick! kauft wenn dann lactose-freie milch (gibts inzwischen fast überall) die ist viel billiger

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?