Kann man Kaninchen auch zu dritt halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caiomhe (=

Eine 3-er Kombination würde ich dir nicht raten.

Denn drei Rammler geht schon einmal nicht -- vor allem wenn sie geschlechtsreif werden und dann versuchen ihr Revier zu verteidigen...

Drei Weibchen werden "zickig" wenn sie geschlechtsreif werden und haben auch Rangprobleme und Streitereien (=

Zwei Rammler und ein Weibchen -- auf jeden Fall die Rammler kastrieren !!! Dennoch kann ich leider nicht genau sagen, ob was das geht oder nicht. Aber wie Tsukino schon sagt, es kann sein, dass das Weibchen sich dann zu bedrängt fühlt.

Zwei Weibchen und ein Rammler- dazu kann ich nichts sagen, aber klingt am sinnvollsten.

Dennoch rate ich dir eine 2-er Kombination !! Ein kastrierter Rammler und ein Weibchen. Das wäre wirklich ratsam! (=

Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Eine gute Seite :)

LG BlueRabbit

freakbanana90  26.05.2016, 11:01

Zwei weibchen und ein Männchen das klappt, hab ich auch so hier im Zimmer hoppeln :)

Kaninchen sind süß das stimmt, jedoch sind es keine anspruchslosen tiere.

Kaninchen holt man außerdem im Tierheim,denn dort sind sie kastriert und untersucht.

3er Kombi kann auch schlecht ausgehen,denn bei mir wird das 3 kaninchen ausgeschlossen und ich habe einen bock dazu geholt.deswegen bleibe lieber bei 2.

Ein kastrierter rammler+1 Weibchen.

2 kaninchen brauchen min 4qm und kaefighaltung ist verboten,denn kaninchen sind sehr bewegungsfreudige tiere und brauchen platz.

Trockenfutter und Brot sind tabu, dafür sie brauchen immer heu und frisches wasser +abwechslungsreiches Gemüse.

www.diebrain.de

diebrain.de/nh-zooladen.html

LG das Moehrchen

Hey,

3 er Gruppen können problematisch werden, da es passieren kann, dass 1 Kaninchen ausgeschloßen wird.

Wenn dann würd ich eher mehr kastrierte Männchen nehmen, als Weibchen.

Also 2 Männchen und 1 Weibchen. Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Außerdem denk dran, dass sie dann mindestens 6m² brauchen ... kein Käfig oder Stall ist groß genug.

Liebe Grüße, Flupp

Ich hab drei, 2 Weibchen und ein Männchen. Aber die zoffen sich auch gern mal, aber nicht schlimm. Es wird sich halt gejagt und geärgert.

"Sicherer" wäre wohl schon ne Kombination aus 2 Rammlern und einem Weibchen. Die Rammler sollten nach Möglichkeit frühkastriert werden, weil wohl frühkastrierte Rammler super friedfertige Zeitgenossen sind.

Natürlich wäre es aber schon andersrum, also mehr Weibchen als Männchen.

Hättest du den Möglichkeit noch ein viertes dazuzuholen, wenns so gar nich geht?

Bei drei Kaninchen kann es Schwierigkeiten geben. Bei größeren Gruppen mit einer ungeraden Anzahl ist das relativ egal, bei drei Tieren kann es aber sein, dass sich ein Pärchen und ein Außenseiter bildet und wenn du dann kein viertes aufnehmen kannst, musst du eines wieder abgeben - aber wer will das schon?

Ich hatte anfangs ein Pärchen, wollte dann gerne drei aber musste mir aus diesem Grund dann eben noch ein viertes anschaffen, das wusste ich aber vorher, dass es so kommen könnte.

Ich habe drei Kastraten und ein Weibchen, normalerweise sollte man ein ausgeglichenes Verhältnis anstreben oder seine Tiere genau kennen. Bei drei Tieren würde ich dann aber nicht unbedingt drei Kastraten nehmen und schon gar nicht drei Weibchen, aber es kann auch bei vier Tieren dann mit drei Weibchen und einem Kastraten klappen. Persönlich bevorzuge ich die Männchen, die habe ich bisher harmonischer erlebt - wobei ich auch schon mal einen hatte, der kaum zu bändigen war und daher nicht in meine Gruppe passte (mein Weibchen und er konnten sich nicht riechen).

Schau mal bei www.diebrain.de rein, da findest du viele Infos über gute Kombinationen, etc.

Und bitte entscheide dich für Kaninchen aus dem Tierheim und kaufe niemals im Zoohandel!