Kann man Kaninchen auch zu dritt halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caiomhe (=

Eine 3-er Kombination würde ich dir nicht raten.

Denn drei Rammler geht schon einmal nicht -- vor allem wenn sie geschlechtsreif werden und dann versuchen ihr Revier zu verteidigen...

Drei Weibchen werden "zickig" wenn sie geschlechtsreif werden und haben auch Rangprobleme und Streitereien (=

Zwei Rammler und ein Weibchen -- auf jeden Fall die Rammler kastrieren !!! Dennoch kann ich leider nicht genau sagen, ob was das geht oder nicht. Aber wie Tsukino schon sagt, es kann sein, dass das Weibchen sich dann zu bedrängt fühlt.

Zwei Weibchen und ein Rammler- dazu kann ich nichts sagen, aber klingt am sinnvollsten.

Dennoch rate ich dir eine 2-er Kombination !! Ein kastrierter Rammler und ein Weibchen. Das wäre wirklich ratsam! (=

Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Eine gute Seite :)

LG BlueRabbit

Zwei weibchen und ein Männchen das klappt, hab ich auch so hier im Zimmer hoppeln :) 

0

Kaninchen sind süß das stimmt, jedoch sind es keine anspruchslosen tiere.

Kaninchen holt man außerdem im Tierheim,denn dort sind sie kastriert und untersucht.

3er Kombi kann auch schlecht ausgehen,denn bei mir wird das 3 kaninchen ausgeschlossen und ich habe einen bock dazu geholt.deswegen bleibe lieber bei 2.

Ein kastrierter rammler+1 Weibchen.

2 kaninchen brauchen min 4qm und kaefighaltung ist verboten,denn kaninchen sind sehr bewegungsfreudige tiere und brauchen platz.

Trockenfutter und Brot sind tabu, dafür sie brauchen immer heu und frisches wasser +abwechslungsreiches Gemüse.

www.diebrain.de

diebrain.de/nh-zooladen.html

LG das Moehrchen

Hey, also eigentlich schon aber auf keinen Fall zwei Männchen ein Weibchen!!! Ich würde dir ehr empfehlen 3 Weibchen oder 3 Männchen, aber von Anfang an sonst gibt es bei den Männchen streit um das Teretorium. Aber am besten währe eigentlich zwei Männchen oder Weibchen oder ein Weibchen und ein Männchen, denn das hat am wenigsten Komplikationen wenn sie zu zweit sind!!! LG Tsukino

3 Weibchen ist überhaupt keine gute Wahl ... ;-)

0
@Flupp66

Ich hatte das aber schon 3 Weibchen und es hat sehr gut geklappt! LG Tsukino

0
@Tsukino

Dann hattest du friedliche Zeitgenossen, es geht aber auch ganz anders =)

Und ehe man rumexperimentiert und grad als anfänger sind 1bock und 1weib einfach am unproblematischsten :)

0
@alkimoehrchen

ja klar das sehe ich ja auch so das das am einfachsten ist hab ich auch geschrieben aber bei mir hat es geklappt mit drein kann ja sein das, dass an der Art der Hasen lag

0

Hey,

3 er Gruppen können problematisch werden, da es passieren kann, dass 1 Kaninchen ausgeschloßen wird.

Wenn dann würd ich eher mehr kastrierte Männchen nehmen, als Weibchen.

Also 2 Männchen und 1 Weibchen. Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Außerdem denk dran, dass sie dann mindestens 6m² brauchen ... kein Käfig oder Stall ist groß genug.

Liebe Grüße, Flupp

Niemals gleichgeschlechtlich!! 2 kastierte rammler und ein weibchen! WIchtig Kastrieren danach noch 6 WOchen getrennt lassen und auf neutralem boden vergesellschaften!

Was möchtest Du wissen?