Kann man Käsesuppe statt mit Käse ausnahmsweise mit Sahne machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sahne is ja eindlich selbstredned immer besser wie nen Gäse. Kanze gar nicht genung von nehm vonne Sahne, unnan alles schön damit vollsahnen, midder Sahne. Denn Sahne is zum sahne da, und geder wo wat andre sacht is en neunzehnhunnertnuller un hat ne IQ vom 58 rum. Un Sahne kann auch gutnugerne ma inne subbe gesahnt werdne, da wird die Subbe nämich extrem sahnig von wemma das machne tut. Desalb schreibsa hinterne Lauscher: Sahne is immer beschte wo gibt, un wenned die Wahl has zwischen Sahne un ne andre lebensmiddle, tu immer schön zu der Sahne greifne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre dann keine Käsesuppe. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht schmeckt... Das Ergebnis wird dann flüssiger sein als mit Käse.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 16:41

Danke. Endlich mal eine brauchbare Antwort👍😁

Wie soll das gehen?

Kochst du dann nur Sahne auf?

Wenn du nicht alle (und vor allem nicht die wichtigste Zutat) hast, geht das Gericht halt nicht.

Du machst ja auch kein Hotdog ohne Würstchen.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:26

Ist zu dünn dann. Naja, hab ich halt Soße für Nudeln o.ä.

AxolotlKing  27.10.2024, 23:23

Naja et soll ja so Veganer gebne die man dat schon ohne Würstsche un nennen nat en hottdogg

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:28

Hab Hack, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Sahne. Ich hatte gehofft, das ergäbe eine Suppe.

Dann wäre es eine Sahnesuppe. Den Namen hat sie doch vom Käse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:57

Ja, du mußt es wissen, du bist Experte...hüstel...😁😁

adianthum  27.10.2024, 14:35
@Hummingbird666

🤦‍♀️

Du hast von einer KÄSE Suppe geschrieben, nix mit Lauch, Hack, Karotten...

Nein. Ohne Käse kann mann keine Käsesuppe kochen.