Kann man jemanden ernsthaft lieben und trotzdem nicht zu ihm stehen?

MrSlowhand129  31.10.2022, 07:15

geht es um deinen Partner ?

Nicki946
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Naja, kommt auf die Themen darauf an. Wenn es um Themen geht die eher Faktenbasiert sind als dummes Beispiel wie was richtig gekocht wird, dann sollte man möglichst die Wahrheit vertreten, auch wenn mein Partner da was anderes denkt. Wenn es aber um eher Streittehmen geht, Unternehmungen etc. würde ich immer der Partnerin zustehen und ihr Rückhalt geben. Selbst dann wenn sie eher im Unrecht wäre, würde ich sie vor den anderen verteidigen und doch nicht dem Zwang ergeben. Ich würde dann einfach wenn wir zu zweit sind nochmals ansprechen, dass sie vlt einen Kompromiss eingehen sollte, da sie vlt nicht ganz recht hat. Kommt aber auf das Thema an.

Nein. Ehrliche Gefühle ja, aber eher weil man es mag wie man sich in der Beziehung fühlt, nicht richtige Liebe dir gegenüber.

Derjenige kann schon Gefühle haben / verliebt sein. Allerdings hat man davon wenig wenn er nicht das Rückgrat hat auch vor anderen dazu zu stehen. Ich würde mir da gut überlegen wie attraktiv und verlässlich so eine Person für mich ist.

sind nicht sonderlich viele details also ist es schwer darüber wirklich zu urteilen

Nicki946
Fragesteller

Welche Details fehlen?

HardwareFreak3  31.10.2022, 07:14
@Nicki946

so ziemlich alles.

jedes noch so winzige detail zum verhältniss dieser personen und zu diesem szenario allgemein. ist auch schwer sowas überhaupt nachvollziehbar zu erklären.

Deine mageren Angaben lassen derzeit nur eine Vermutung zu : Soziopath

Nicki946
Fragesteller

Dass ich ein Soziopath bin?