Beziehung Freund nervt?

LeBonyt  11.04.2023, 22:37

Wie alt seid ihr denn?

Marshmallow000
Fragesteller

22 und 23, für uns beide die zweite Beziehung

1 Antwort

Kommunikation ist wichtig! Sprich ihn drauf an. Sage ihm, dass er dir zu anhänglich ist. Findet ein Kompromiss!

Nimm dir Zeit und überlege, ob du tatsächlich romantische Gefühle für ihn hast oder ob es doch nur freundschaftlich ist. Am Anfang meiner Beziehung war ich mir auch unsicher, aber mittlerweile sind wir seit einem Jahr und drei Monaten zusammen und ich bin überglücklich! Also: Es kann sein, dass noch was daraus wird. Unsicherheiten sind normal, egal ob’s am Anfang der Beziehung ist oder mittendrin. Allerdings sollten diese Unsicherheiten nicht dauerhaft bestehen bleiben. Falls doch, sollte man sich darüber Gedanken machen, ob vielleicht eine Beziehungspause oder ähnliches eine gute Idee wäre.

Und was das Küssen betrifft: Als mein Freund und ich zusammengekommen sind, hatten wir keinerlei Erfahrungen. Die Folge: Wir konnten beide überhaupt nicht küssen! :D
Und dadurch, dass sich das dann auch dementsprechend nicht so schön angefühlt hat, war ich mir unsicherer als so schon. Aber das wurde noch! Mittlerweile können wir uns ganz gut küssen, wie ein normales Paar, und es fühlt sich wunderschön an. :)

Also: Alles braucht Übung, auch das Küssen. Vielleicht hatte er vor dir ja auch keine oder wenig Erfahrungen. Oder vielleicht muss er das ja auch erstmal lernen. Auch darauf kannst du ihn ruhig ansprechen! Eine Beziehung ist dazu da, um mit dem Partner offen reden zu können! Ich habe früher den Fehler gemacht und habe nicht über meine Unsicherheiten gesprochen. Erst nachdem die Unsicherheiten vorbei waren, hat er es erfahren. Aber besser zu spät, als nie. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.🍀