Ich habe voll nassen und viel Ausfluss was soll ich tun?

3 Antworten

Das wird wohl dein normaler Weißfluss sein. Gewöhne dich dran, bei manchen ist er recht stark. Nutze Slipeinlagen. Die sind wie dünne Binden. Wenn es weiterhin extrem stark bleibt geh mal zum GYN. Das kann man mit einer Pille unter Kontrolle kriegen.

Anthalia
Fragesteller

bin aber zu jung für Pille ;(

Chants96  31.08.2015, 21:38
@Anthalia

Hattest du vorher nie Ausfluss? Dann ist es nur Gewöhnungssache. Jede Frau hat das ja. Sollte es wirklich extrem sein, kannst du auch vor 14 die Pille bekommen. Bei Hormonstörungen oder anderen Problemen kann das schonmal früher verschrieben werden. Probiere es einfach erstmal mit Slipeinlagen. :)

Anthalia
Fragesteller

doch ich hab schon langer Ausfluss aber zurzeit wird es halt so paar Wochen vor der Periode immer sehr stark

Hallo Anthalia,

Ausfluss ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Er ist dafür da um deine Scheide feucht zu halten und um sie zu reinigen. Während des Menstruationszyklus verändert sich auch die Stärke des Ausflusses. Manche Frauen haben so schwachen Ausfluss, dass sie ihn kaum wahrnehmen. Bei anderen ist er wiederum sehr stark und lästig. Speziell für Vaginalausfluss wurden Slipeinlagen entwickelt. Es gibt sie in verschiedenen Stärken und Größen. Sind wesentlich dünner als Binden und daher auch wunderbar für den täglichen Gebrauch geeignet. Sie helfen, dass du dich rundum sauber und frisch fühlst - zudem schützen sie auch noch deine Unterwäsche.

Du weißt jedoch am besten, was bei dir "normal" ist. Wenn du momentan das Gefühl hast, dass dein Ausfluss ungewöhnlich stark ist, vielleicht sogar komisch aussieht oder riecht, dann solltest du mal deinen Frauenarzt aufsuchen.

Weitere Infos zum Thema Ausfluss findest du übrigens auch auf der Homepage von Always: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/slipeinlage/tagliche-hygiene/scheidenausfluss-in-der-pubertat.aspx.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

Alles Gute & liebe Grüße, Maria vom Always-Team

Nimm eine dünne Binde, sowas kann schon mal vorkommen. Also so eine ganz dünne von Always