Kann man in Russland als Deutscher Asyl beantragen?

19 Antworten

Nein. Es sei denn du kannst nachweisen, dass du in Deutschland verfolgt wirst. Das haben schon einige Amerikaner gemacht, die in den USA mit dem Regime in Konflikte geraten sind.

Aber du kannst sehr wohl einfach so nach Russland ziehen. Russland baut nicht solche Hürden wie Deutschland auf. Deutschland lässt nur alle Hürden fallen für "Flüchtlinge" wenn Merkle den Befehl von oben bekommt.

Sollte dir in Deutschland irgendetwas begegnet sein, was in Russland als Fluchtursache anerkannt ist, ist es theoretisch möglich, allerdings ist das schwer vorstellbar. Russland fühlt sich als Siegermacht für Deutschland verantwortlich und würde solche Anträge nicht ablehnen, wenn sie gerechtfertigt wären, aber ich kann mir kaum einen solchen Fall vorstellen, ehrlich gesagt.

Anders sieht es aus, wenn Russia Today Deutsch auf den Index kommt, was recht wahrscheinlich ist auf lange Sicht. Das würde in Russland als Verstoß gegen die Meinungsfreiheit und politische Verfolgung Andersdenkender anerkannt werden. Wenn du Glück hast, würde Russland das dann zu einer politischen Show hochspielen, was bei ähnlich guten Gelegenheiten meistens passiert.

Apfelkind86  06.06.2016, 16:55

Anders sieht es aus, wenn Russia Today Deutsch auf den Index kommt, was recht wahrscheinlich ist auf lange Sicht.

Ja, sehr wahrscheinlich... xD

barfussjim  07.06.2016, 01:27
@Apfelkind86

Harmlose Russenpropaganda soll auf den "Index" kommen?? ;-) Wenn du wüsstest, was hierzulande alles im Netz frei verfügbar ist..

User16475  07.06.2016, 14:24
@barfussjim

Habe das iwo gelesen, keine Garantie, aber würde mich nicht wundern...

RTDeutsch ist vielleicht harmlos, aber Russland ist nicht harmlos, die NPD schon, du verstehst. Das wird ja politisch sortiert, nicht objektiv.

Du kannst es ja beantragen,  wird aber ohne Grund nicht angenommen und mit Grund nur schwer angenommen werden

Ob Du in Russland als Flüchtling anerkannt wirst, möchte ich mal trotz aller Vorbehalte der russischen Regierung gegenüber Deutschland mit einem Fragezeichen versehen. Du kannst es nur versuchen im Konsulat oder bei der Botschaft zu klären.

Bitterkraut  06.06.2016, 11:34

In Russland bekommt nur Asyl wer Putin die Füße leckt.

SiroOne  06.06.2016, 12:05
@Bitterkraut

Russland hat 1,5 millionen ukrainische Asylsuchende aufgenommen.
Das ist das Land wo Merkel die Fußableckerin spielt.

Bitterkraut  06.06.2016, 12:08
@SiroOne

russischstämmige Flüchtlinge, da hatten sie ja keine Wahl, politisch gesehen. aber keine Asylsuchenden aus anderen Ländern.

SiroOne  06.06.2016, 12:14
@Bitterkraut

Russland hilft den Leuten vor Ort, dort wo Frieden eingekehrt ist, werden Lebensmittel verteilt.
Aber da die Amis  wie die Wahnsinnigen an Wahnsinnige ihre Waffen verschenken oder verkaufen, je nach Bankenlage, hört der Krieg in Syrien erst in 10 Jahren auf, wenn man glück hat.
Ähnliches zählt für Afghanistan, wo Merkel ihre Soldaten hinschickt, da wird der Krieg auch nie aufhören.
Warum soll Russland für die Kriegsflüchtlinge der USA und Deutschland aufkommen, erklär mir das?

Was willst du den für nen Grund angeben, die sind nicht wie Deutschland, die nehmen nicht jeden auf.