Kann man in MediaMarkt Kabel und Powerbanks entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer als einzelandelsgeschäft elektrische (klein)geräte anbietet, hat diese auch entsprechend zurück zu nehmen, das ist gesetzlich geregelt! egal ob die betreffenden geräte dort gekauft wurden, oder nicht. auf jeden fall gilt diese regelung für kleingeräte, also alles was nicht wesentlich größer ist, als ein toaster.

lg, anna

Die werden nur das annehmen, was du bei ihnen gekauft hast.

Wenn es das in deiner Nähe gibt, dann bring es zu einem "Recyclinghof" (kommunale Sammelstelle).

Peppie85  28.09.2021, 09:23

sie müssen aber auch kleingeräte nehmen, die NICHT dort gekauft wurden. dazu sind sie als einzelhandel verpflichtet!

lg, anna