Wo kann ich Elektroschrott entsorgen?

9 Antworten

Eure Kommune (Rathaus) nennt Dir die nächste Sammelstelle, wo Du die kostenlos abgeben kannst. (Bei uns ist das auf dem städtischen Bauhof.)

Beim nächst gelegenen Entsorgungshof. Erkundige dich bei den Entsorgungsbetrieben oder Stadtwerken in deiner Stadt. Die Entsorgung ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Bei Entsorgungsbetrieb Deiner Gemeinde / Stadt

Bei deinem Abfallwirtschaftsbetrieb anrufen oder auf dessen Homepage schauen.

Viele Städte haben Wertstoffhöfe. Dort kann man solche Sachen in der Regel kostenfrei (in "haushaltsüblichen Mengen") abgeben. Findest du heraus, indem du mal die Website der Stadtreinigung deines Wohnorts ansurfst, also die, die auch die Mülltonnen leeren :).