Wo kann ich Elektroschrott entsorgen?

9 Antworten

Viele Städte haben Wertstoffhöfe. Dort kann man solche Sachen in der Regel kostenfrei (in "haushaltsüblichen Mengen") abgeben. Findest du heraus, indem du mal die Website der Stadtreinigung deines Wohnorts ansurfst, also die, die auch die Mülltonnen leeren :).

https://www.elektroschrott.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------

Für deine Kabel, falls sie da rein passen

https://www.deutschepost.de/de/e/electroreturn.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wertstoffhof

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder du gibst es der nächsten Schrottsammlung mit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaube du kannst, bis auf die Fernseher, das Ganze zu einem Schrotthändler bringen, falls es einen bei bei dir oder in einem benachbarten Ort gibt.

Beim nächst gelegenen Entsorgungshof. Erkundige dich bei den Entsorgungsbetrieben oder Stadtwerken in deiner Stadt. Die Entsorgung ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Eure Kommune (Rathaus) nennt Dir die nächste Sammelstelle, wo Du die kostenlos abgeben kannst. (Bei uns ist das auf dem städtischen Bauhof.)

Bei deinem Abfallwirtschaftsbetrieb anrufen oder auf dessen Homepage schauen.

Was möchtest Du wissen?