Wie kann ich das entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrisch kommt auf den Wertstoffhof, gibts in jedem Ort der bissl über 3000 Einwohner hat.

Alte Möbel = Sperrmüll.

Guardianangel
Fragesteller

Es sind keine alten alte Möbel, nur Stücke Holz. Würden alle in die Tonne passen.

Und jeder fährt auf den Wetstoffhof wenn er so ein Teil zu entsorgen hat, auch Handys zum Beispiel?

Rosswurscht  18.05.2022, 19:11
@Guardianangel

Jeder, der es vernünftig entsorgt, fährt zum Wertstoffhof. Meistens hat man ja mehr zum wegfahren.

Kleine Holzreste können auch in den Restmüll. Nur halt keine halbe Küche 😅

Guardianangel
Fragesteller
@Rosswurscht

Würde ja auch inicht in die Tonne passen. 🙂Ich habe leider nur einen Keller der so gross wie eine Dusche ist. Ich kann nichts sammeln.

Guardianangel
Fragesteller
@Rosswurscht

Da ist was dran.

Aber kennst Du das, wenn man etwas ewig aufbewahrt und es dann letztlich doch entsorgt ud kurz danach braucht mans doch. hehe

Rosswurscht  18.05.2022, 19:37
@Guardianangel

Gestern einen Eimer Split in die Hecke gekippt, ne Stunde später hätte ich einen Eimer Split brauchen können 😅😅😅😅

possim  22.05.2022, 01:05
@Rosswurscht
Jeder, der es vernünftig entsorgt, fährt zum Wertstoffhof.

Es hat aber nicht jeder ein Auto. Mit Bus und Bahn fährt man garantiert nicht zum nächsten Wertstoffhof.

Solange die Politik dieses Problem nicht löst, werden noch massenweise alte Möbel im Hausmüll entsorgt werden.

possim  22.05.2022, 01:07
@Rosswurscht

Dann kannst du es auch auf einen Bürgersteig stellen - mit dem Hinweis ,,zum Verschenken“.

PS: Antwort ging an Guardianangel.

Rosswurscht  22.05.2022, 09:48
@possim

Wenn man möchte geht’s ganz sicher … aber häufig siegt die Faulheit.

Jeder dürfte im näheren Umkreis einen Wertstoffhof haben. Da muss man sicher nicht mit der Bahn fahren.

vanillakisss22  23.07.2022, 05:10
@Rosswurscht

Das kenne ich....

Ich Stelle immer wieder fest, das wir zu viel Zeug haben.

Selbst der Hund hat zu viel Zeug.

vanillakisss22  23.07.2022, 18:17
@Rosswurscht

Oh Mann, ich spende schon. Aber nicht genug....

Das wird als Nächstes in Angriff genommen.

Die Elektrogeräte kannst du alternativ in jedem Elektrofachmarkt, Möbel- und Bauhaus zurückgeben.

Seit 2018 darf man auch keine Möbel mehr im Hausmüll entsorgen. Du solltest eine Sperrmüllanlage aufsuchen.