Wo Feuerwerk entsorgen?
Bei mir wird's dieses Jahr bissel mehr, was heißt meine schwarze Tonne wird bei weitem nicht reichen. Sind wahrscheinlich bis zu 200kg müll. Wohin damit wenn die schwarze Tonne nicht reicht? Wertstoffhof?
4 Antworten
Nein, auf dem Wertstoffhof wirst du Restmüll nicht los. Bei uns gäbe es eine Entsorgungsanlage, wo man sowas direkt hinbringen kann. Am besten guckst du mal direkt auf der Seite deines öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers (Stadt, Kreis, Abfallwirtschaftsbetrieb...).
Bei solchen Mengen an Abfall, solltest du Transport und Lagerung deines Feuerwerks auf jeden Fall mal kritisch überprüfen. Ach, und alles was über F1 und F2 hinausgeht, kommt nicht ohne Behördengang aus ;)
https://www.bam.de/Content/DE/Standardartikel/Aktuelles/Themenseiten/Silvester/silvester-faqs.html
Feuerwerk in so einem Umfang ist übrigens Genehmigungspflichtig - auch zu Silvester. Nur so nebenbei!
Achja, und so große Mengen Explosives musst du auch sicher lagern!
Wo steht das, das die Menge Genehmigungspflichtig ist?
In Rheinland Pfalz gibt es rote Müllsäcke, die man dazu kaufen kann, wenn man mehr Müll hat, ich nehme an, die gibt es auch in den anderen Bundesländern. Ich glaube, das sind 50 KG-Säcke. Kostet halt pro Sack ein paar Euro.
Wertstoffhof bzw. zur Öffnung der Tonnensammlung rausstellen.