Kann ich einen Powerbank mit einer anderen Powerbank aufladen ist das möglich?

4 Antworten

Du steckst einfach das Kabel das in dein Handy soll in die andere Powerbank. Fertig.

JohnDracer02
Fragesteller

Achso, ja das macht Sinn. Sorry kenne mich wie gesagt nicht so gut aus. Danke dir ^^

Du kannst sie gegenseitig laden aber es wird halt immer weniger strom übrig bleiben

JohnDracer02
Fragesteller

Danke 😊

Donik714  31.07.2021, 22:44

Du kannst übrigens,

eine powerbank aufladen (powerbank 1) an der Steckdose lädst dann das Handy auf powerbank 1 lädst dann durch powerbank 1 die powerbank 2 auf auf powerbank 2 ein weiteres Handy auf so wird jedes Gerät aufgeladen.

(wenn es unterstützt ist)

Das macht nicht viel Sinn, nutze die 2.Powerbank, wenn die 1. Bank leer ist.

generell ist es machbar. es macht nur nicht viel sinn, weil so wohl beim entladen der einen powerbank energie verloren geht (akku wird warm) und beim aufladen der anderen das gleiche gecshieht. (akku wird ebenfalls warm)

sinniger wäre es, wenn erst die eine, und dann die andere powerbank für das zu versorgende gerät verwendet wird.

lg, Anna

PS: falls dus doch vor hast, abhalten will ich dich nicht, das kabel was du brauchst um mit der einen powerbank die andere aufzuladen ist genau das, was du auch brauchst um die betreffende powerbank z.B. an einem USB Anschluss aufzuladen.

JohnDracer02
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank liebe Anna :)