Kann man in England mobile daten an lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht drum das die Roaming-Kosten aufgehoben sind.

Das heißt in den EU-Länder kannst du surfen und telefonieren zu den selben Kosten wie zu hause.

Ja, du nutzt ganz normal deinen Inlandstarif. Wenn du angerufen wirst, kann es jedoch sein, dass dem Anrufer Kosten für ein Auslandsgespräch entstehen.

Also ruf lieber du an.

andie61 08.07.2017, 21:43

Das kann nicht passieren da der Anrufer ja keine ausländische Nummer anruft und somit nicht wissen kann das der angerufene im Ausland ist und aus diesem Grund entstehen ihm auch keine Mehrkosten,die muss der angerufene tragen wenn er sich ausserhalb der EU aufhält.

1
Apfelkind86 09.07.2017, 21:57
@andie61

Das kann auch im EU-Ausland nach wie vor passieren. Aber du hast recht: Der Angerufene trägt die Kosten.

0

Du kannst diese anlassen, dabei musst du aber Roaming-ausschalten,l da dieses im Ausland sehr teuer sein kann.

Ausschalten lässt es sich unter den Einstellungen der mobilen Daten

Apfelkind86 08.07.2017, 14:54

Es gibt keine Roaming Gebühren innerhalb der EU und genau darauf wollte der Fragesteller doch hinaus.

1
andie61 08.07.2017, 21:40
@Apfelkind86

Vor allem funktionieren die mobilen Daten im Ausland nicht wen Datenroaming ausgeschaltet ist.

0

Da England noch zur EU gehört kannst du das

Was möchtest Du wissen?